Was brauche ich alles für einen Pool mit 2300 Liter Wasser Volumen, Chlor, Filter und so weiter?

1 Antwort

Hallo blondewoelfin

dringend erforderlich ist einen Sandfilteranlage mit einer Umwälzung von ca. 4-5 m³ je Std, ein Testkit für pH und Chlor, pH Senker und Chlortabletten, Algenschutzmittel, ein Bodensauger mit Schlauch und Teleskopstange, Frischwasser aus der Leitung nicht aus dem Brunnen.

Oder besser gehe zu einem Fachhändler - der stellt dir ein für dich passendes Paket zusammen.

Er erklärt dir wie die ganze Technik funktioniert und hilft dir wenn deine Wasserwerte einmal nicht passen.

Viel Spass

Gruß Poolcaptain

Wie viel Chlor bei ca 32.000 Liter Wasser?

Hallo Ihr, wir haben uns vor ein paar Tagen einen Pool bestellt und daher wollte ich mal Fragen wie viele Chlortabletten ich für knapp 32.000 Liter Wasser brauche damit mir das Wasser nicht Kippt und sich keine Algen bilden?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Wie den Pool überwintern?

Wir haben einen Stahlwandpool mit einem Sandfilter.
Wie bringe ich das Teil pber den Winter?
Wasser wollte ich drinnen lassen. Aber der Filter würde mir doch bestimmt kaputt gehen wenn ich den nicht wenigstens in die Garage stelle oder?
Aber dann kippt mir doch das Wasser um wenn der Filter nicht mehr läuft.?

Kann mir hier jemand helfen?

...zur Frage

grundwasser in den pool?

kann man einen quick up pool auch mit grundwasser füllen? muss man dann etwas mit dem chlor oder dem filter beachten?

...zur Frage

Machr Chlor den Urin im Pool wieder "weg" also sauber?

Hey wir haben im Garten einen Pool aufgebaut, der ist jetzt nicht so groß (Bild), doch mein kleiner Bruder (5) hat in den Pool gepinkelt und meine Eltern wollen nicht das ganze Wasser wechseln. Meine Mutter meinte, dass Chlor den Urin entfernt. Stimmt das? Oder habt ihr andere Varianten? Danke im Voraus ☺️

...zur Frage

pool-wasser 1 jahr sauber halten - aber wie?

ich hab ein pool und wir wissen nicht genau wie man das wasser sauber halten kann. Bis jetzt haben wir eine filter pumpe und chlor tabletten. aber nach 1 monat war das wasser komplett grün!!!! bevor wir in den pool gegangen sind haben wir und auch gewaschen.

LG Kevin

...zur Frage

Wie viel Chlor kommt in den 5377 liter pool?

Hallo und zwar haben wir einen Pool, einen runden mit 5377 Liter Wasser. Wir haben Chlortabletten und wissen nicht, wie viel da rein kommt. Kann uns einer helfen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?