Aus regentonne beheizten pool bauen?
Hallo zusammen,
wollte mir selbst aus einer Regentonne einen „beheizten Pool“ bauen. Habe daran gedacht das Wasser aufzuheizen, indem ich mit einem gebogenen Metallrohr das wasser aus der tonne leite und mit feuer aufheize und dann das Wasser durch eine Pumpe wieder zurück in die tonne geht, denkt ihr das Funktioniert oder hat jemand irgendwelche Tipps?
PS: Was denkt ihr, soll ich eine Regentonne nehmen (aus Plastik) oder würdet ihr mir etwas anderes vorschlagen?
3 Antworten
Stell die Tonne in die Sonne und sie wird warm. Aber pass auf den Boden auf. Meine Regentonnen habe ich unten immer beim Baden durchgetreten. :-)
Das erinnert mich an die Sesamstraße an den Typen der in der Tonne wohnt. Wer war das noch? Ansonsten klingt dein Vorgehen logisch, auch wenn ich kein großes technisches Verständnis habe und nicht glaube, dass der Aufwand sich lohnt.
Das funktioniert. Habe selbst einmal so was gebaut.
Eine Umwälzpumpe beschleunigt den Heizvorgang enorm.
Wasser oben aus dem Bottich nehmen und unten wieder rein drücken.
Habe jeweils am Neujahr so einen Bottich am Bodensee aufgestellt und das Wasser von 4°C auf 40°C hoch geheizt. Brauchte etwa 6 h für das aufheizen.

6 Stunden😦, meinst du das ganze dauert einiges kürzer wenn ich das ganze in einer Regentonne durchführe?