Mein Vater macht ständig die Pumpe vom Pool aus?

7 Antworten

Stromzähler an den Pool und zahl ihm den Strom was das ding braucht und fertig wenn er dann noch rummotzt weiß ich auch nicht.

Zieh aus und such dir ein eigenes Haus mit Pool. Dann kannst du machen was du willst.

es ist sein pool und sein strom, also entscheidet er auch da

kauf dir ein haus, einen pool und strom, dann kannst machen, wie du willst

Ich verstehe nie warum man sagt das Temperatur halten sparsamer sei als abkühlen lassen und dann wieder aufheizen bei sowas.
Je höher die Wassertemperatur im Vergleich zur Außentemperatur ist desto mehr Energie wird an die Umgebung abgegeben und es muss auch entsprechend mehr nachgeheizt werden.
Lässt man es abkühlen sinkt die Energieabgabe an die Umgebung und es muss insgesamt weniger nachgeheizt werden.

wollen wir das mal überprüfen.

der pool steht draußen?

welche m² wasseroberfläche hat er?

wird er abgedeckt?

wieviel wasser inhalt?

welche wasser temperatur wird angestrebt?

wie oft wird er genutzt?