Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe mal die Rezensionen gelesen. Alle haben diese LED-Kette nur im Freien verwendet, aber nicht in einem Pool. Ich wäre da auch sehr vorsichtig und würde sie nicht unter Wasser anbringen. Dafür gibt es geeignetere Unterwasser-Scheinwerfer, die ich auch von einem Fachmann anbringen lassen würde.

luckytess  25.10.2013, 15:29

Danke für das Sternchen. Wünsche eine schöne Herbst- und Vorweihnachtszeit. LG

Wenn der Pool rund ist, so hast Du zumindest den Vorteil, dass sich der Streifen, wenn er erst einmal innen angebracht ist, automatisch nach außen formt und somit selber andrückt. Natürlich ist die Klebung auch abhängig von Temperatur und Materialbewegung.

Wenn vom Hersteller nicht weiter beschrieben, so würde ich es zunächst mit dem vorhandenen Kleber versuchen. Sollte sich der Streifen stellenweise ablösen, dann solltest Du ihn einmal ganz entfernen, beide Klebeflächen (Pool und Stripe) gut reinigen und die Klebehöhe am Pool oben wie unten mit Kreppband markieren. Dann klares Sanitärsilikon aufbringen und den Streifen damit ankleben. Nach kurzer Trocknungszeit vorsichtig das Kreppband und damit überschüssiges Silikon entfernen. Im Idealfall eine Woche durchhärten lassen, bevor wieder Wasser eingelassen wird.

Leider kann ich dem Angebot keine brauchbaren technischen Daten entnehmen. Sollte die Elektronik auf dem Streifen lediglich in eine weiche Silikonschicht eingebettet sein, so besteht jederzeit die Gefahr, dass durch Unachsamkeit diese Schutzschicht beschädigt wird und dies zu einem dauerhaften Ausfall dieses Streifen-Abschnittes führt.