Gibt es eine LED Lichterkette die für den Pool geeignet ist, sowie für die verwendung im Zimmer?

Hier ein Beispiel von so einer LED Lichterkette die für Zimmerbeleuchtung gut i - (Party, Strom, Elektrik)

3 Antworten

Die LED-Stripes mit Kleberücken gibt's auch in wasser- und schlagfester Ausführung (in Silikon eingegossen). Allerdings dürften die Stripes nach der Pool-Aktion nicht mehr gut kleben. Du kannst allenfalls nach dem Trocknen den Kleberücken abziehen und einen neuen Kleberrücken aufbringen (gibt's als Rolle in verschiedenen Breiten von 3M bzw. Scotch).

Was Spannung und Strom angeht, so brauchst Du Dir eigentlich keine Sorgen zu machen - die Stripes werden eh nur mit Schutzkleinspannung versorgt.

Allerdings müssen die Netzgeräte für den Außenbetrieb geeignet sein, dürfen nicht lose in Wassernähe herumliegen und der Stromkreis muss über einen Personenschutz-RCD mit max. 30 mA Bemessungsdifferenzstrom verfügen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachkraft für Veranstaltungstechnik

Hi

Schau Mal in einem Hornbach in deiner nähe vorbei!!!

Da hab ich mir auch eine gekauft!

Das war die gute Nachricht! Die schlechte ist das diese nicht wasserfest ist!

Grüße Lukas

Wenn sie IP 67 hat, sonst nicht.
Es gibt Poolscheinwerfer, auch für eine nicht stationäre Montage, in jedem Poolshop.