LED lichterketten selber konfigurieren?

2 Antworten

Hey, es gibt 2 Möglichkeiten ein sogenanntes Lauflicht/Blinklicht herzustellen, einmal werden die LED`s oder Leuchtmittel einzeln angesteuert, oder parallel oder in Reihe beschaltet, das ist abhängig vom eingesetzten Transformator.

Dein Wunsch, eine Lichterkette in der Geschwindigkeit zu verändern, ohne Elektronik Steuerung, ist so gut wie ausgeschlossen, denn einen vorhandene Stromkreis in Geschwindigkeit, Helligkeit zu verändern, bedarf es großer Anstrengung. Jo

Woher ich das weiß:
Berufserfahrung

frage update: kann man mit den produkt Phillips hue led lichterkette in der app die lichter so schnell wie im video machen?

Wer kennt das Original Lied , es ist schon etwas älter , ab 1:25 min ?

https://youtu.be/zyQAajn78VAAb 1:25 min ! :-)

...zur Frage

Liegt es an der schlechten Erinnerung oder sind die Vergleiche der Helligkeit von LED Lampen zu Glühbirnen geschönt?

Weil ich "60 und 75 Watt" LED Lampen in Warmweiss viel zu dunkel fand,habe ich da jetzt eine "100Watt" LED Lampe Neutralweiss,aber auch das kommt mir viel zu dunkel vor,denn in 2 Meter Entfenung von der an der Decke hängenden Lampe ist es schon so dunkel dass man nur mit Mühe die Schrift in einem Buch lesen kann!

Auf der Verpackung der Lampe steht aber 1500 Lumen

...zur Frage

LED Lampe wenn ausgeschaltet Glimmt?

Habe LED- Lampen (2 Parallel) angeschlossen blau- blau Erdung und L über Schalter .

nachts glimmen die LED´s . Lichtschalter hat Kontrollleuchte Leuchte bei ein diese Leuchtet.

Bei aus ist auch Schalterlicht aus. Wenn ich im WC eine LED- Birne einschraube , dann flackert das Schalterlichtbei bei Aus?

wo liegt der Hund begraben?

Danke

LJ

...zur Frage

Led lichterband + aquarium?

habe ein Aquarium und ein led lichterband welches in verschiedenen farben leuchtet ist das schädlich für die Fische?

...zur Frage

Lichterkette LED...Ausfall einzelner LED?

Mal eine Frage an die Elektro-Spezis.. Ja, bald ist ja wieder Adventszeit und da meine herkömmliche Lichterkette (eine mit herkömmlichen kleinen Birnchen) nun völlig über den Jordan ging...dachte ich stelle mal um auf LED Leuchttechnik. Es ist eine 300 LED 30m Lichterkette...mit Stecker für die Steckdose....2m Zuleitung...vor den LEDs kommt eine Art Steuerbox wo man 8 Blinkmodis durchschalten kann, dann kommt unmittelbar schon die erste LED..und genau diese ist aber nun defekt. Da ich weiss, dass man bei herkömmlichen Lichterketten, falls ein Leuchtkreis oder Kerze mal ausfällt, schleunigst die defekten Kerzen austauschen sollte...weil sonst die übrigen Kerzen überlastet werden und die "Lebensdauer" der Lichterkette drastisch reduziert..frage ich mich, ob bei einer LED Lichterkette dieses Risiko auch besteht? Danke für alle Antworten....Gruss,Markus

...zur Frage

LED Lichterkette kürzen

Hallo zusammen

Ich wollte fragen ob jemand Erfahrung hat mit LED RGB Lichterketten. Ich möchte eine in meinem Zimmer installieren und dachte mir ich könnte eine 5m lange Kette nehmen und in der Hälfte verschneiden.

Geht das?? oder kann es sein das nacher nichts mehr geht weil ich die Leiterplatten auf dem die Dioden sind unterbrochen habe oder so?

Es hat an beiden Enden der Lichterkette einen Anschluss an den Infrarot-Empfänger, deshalb dachte ich mir das funktioniert. Leider hat es am Empfänger selber nur 1 Anschluss, aber dafür finde ich sicher eine Lösung.

Danke für die Hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?