Intex Pool Easyset auch für Hundebesitzer geeignet?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

das solltest du ganz schnell vergessen. Der Rand, der aufgeblasen werden muss, ist aus recht dünner Folie. Wenn die Hunde da mit ihren Krallen dran kommen, gibt es ganz schnell Löcher, die kaum zu flicken sind - jedenfalls hält es nicht besonders gut. Und wenn der Rand nicht wirklich prall gefüllt ist mit Luft, dann wird der ganz Pool unstabil.

Eignet sich nicht wirklich.

Die Frame-Pools von Intex sind da wesentlich besser geeignet, da sie keine aufblasbaren Rand brauchen, sondern nur in einem Stahlrohrrahmen hängen.

http://intex-direkt.de/public/catalog_xmlxslproducts.aspx?art=viewproduct&suid=7219&productid=46888081

Die Folie ist prima stabil und nicht kaputt zu bekommen.

Narva
Fragesteller

Okay danke dann werd ich wohl nach einem Frame Pool ausschau halten...

hallo Narva

hab Deine Frage eben erst gesehen. Bist Du bei Facebook? In der Gruppe Landseerfreunde kommt das Thema nach einem brauchbaren Pool zur Zeit auch immer mal wieder.

Einer der Landseerleute hat 2 Filme reingestellt, um zu zeigen wie seine Landseer (und er) in den Pool hinein kommen und auch wieder hinaus. Der Pool ist sehr stabil, frage ihn doch mal nach dem Hersteller. lg

https://www.facebook.com/franz.proisl.9?fref=photo

Habe eine liebe Freundin, deren Jung - Do Khyi einen solchen Pool mittels fröhlich quietschvergnügtem Beissen in den Luftring zum schlagartigen Platzen mit blitzartiger Überschwemmung des Gartens gebracht hat...

.... der Schlamm im Garten eignet sich dann für den Hund zum Schlammsuhlen...

Eher keine so gute Idee mit Hunden.

Narva
Fragesteller

Lach, so ne Schlammschlacht ist doch aber auch was schönes...nur brauchts dazu bei uns dann nicht wirklich so einen Pool da reicht schon ne Woche Regen. Das Gesicht des Hundes (und der Freundin) hätt ich gern gesehen....

YarlungTsangpo  21.06.2014, 21:36
@Narva

Hab auch damals bedauert, dass es keine Videoaufzeichnungen gab..... Zwei Erwachsene, jung gebliebene sitzen drinnen und der Hund wollte doch nur "mitspielen" - jedenfalls hat er die da "rausgeholt" denn die sassen dann auf dem Trockenen :)