Wie kann man damit den Chlor Wert messen?

1 Antwort

Auf dem Bild ist nicht erkennbar, wie genau der Hersteller heißen soll (Sumgott? Sumisott?...) und wie genau das Gerät heißt wäre auch noch hilfreich. Ich kenne es nicht. Ich verwende z.b. https://www.poolpowershop.de/pool/pool-wasserpflege/pooltester-digital/elektronischer-pooltester-poollab-1-0?gclid=Cj0KCQjwirz3BRD_ARIsAImf7LMltoMClWdd4ejtpBKU3OmUfpboePSVOpwRtp2LoUrFU2TRRb84Q7YaAmN0EALw_wcB

dieses. Dafür gibt es unterschiedliche Tabletten, die entsprechend dem gewünschten Bereich Wasserfärbung auslösen, die das Gerät erfassen kann (je nach dem, ob PH, Härte, Chlor, Sauerstoff...). Ist sehr präzise und zuverlässig. Da wird das über die Chemische Reaktion mittels Färbung und der Elektronischen Farbauswertung realisiert. Wie das bei dem o.g. Gerät funktionieren soll und wie präzise das arbeitet, kann ich leider nichts sagen, aber ich hatte vorher ein rein Elektronisch messendes und da war ich nicht so sonderlich begeistert/überzeugt. War zwar über die hälfte billiger und brauchte, bis auf Batterie keine weiteren Verbrauchsteile, aber zuverlässig sieht anders aus... War jedenfalls meine Erfahrung.Vielleicht hatte ich auch nur ein "Montagsgerät".