Wieso macht das die Spülmaschine?

Gläser nach dem Waschen - (Haushalt, waschen, putzen)

8 Antworten

Hallo sihnchen

Ich sehe das auf dem Foto nicht richtig- sind die Gläser nur fleckig- oder sind sie auch noch schmutzig?

Die Wasserflecken schauen auf jeden Fall nach einem Mangel an Salz oder Klarspüler aus. Wenn Beides aufgefüllt ist und die Flecken verschwinden noch nicht, könntest du einmal die Dosiermenge neu einstellen. Wie das bei deiner Maschine genau geht, musst du in der Bedienungsanleitung nachlesen. Wenn die Maschine schon so alt ist, könnte es auch sein, dass die Dosiereinheit für Salz oder Klarspüler defekt ist. Dann könntest du es höchstens mal noch mit den All-in-One-Tabs versuchen (obwohl ich davon ja gar nichts halte) Aber in deinem Fall könnte es dann die Lösung sein.

Viel Erfolg und viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite seit 35 J. im Bereich Küchenplanung und Montage

sihnchen
Beitragsersteller

Sie sind nicht schmutzig. Es sieht aus, als würde das Gab sich nicht richtig auflösen und dann mit vielen kleinen Pünktchen an den Gläsern kleben bleiben. Auh nach einem Tab-Wechswl kam keine Besserung. Und Wasserflecken sind auch drauf

Nolti  10.10.2016, 17:03
@sihnchen

dann probier es mal mit Pulver statt Tabs. Spülst du im Kurzprogramm?

Das scheint Glaskorrosion zu sein. Diese lässt sich mit keinem Mittel mehr entfernen, auch Tipps aus dem Net funktionieren nicht wirklich!

Früher benutzte ich Kombipads, füllte noch Salz und Klarspüler auf.

Seitdem ich nur noch ganz normale Pads (ohne irgendwelche Zusätze drinnen) benutze, habe ich bis heute keine milchigen Gläser mehr dazu bekommen.

Ich kaufe auch kein Markenmittel, sondern nehme die ganz einfachen und billigen Pads aus den Supermärkten.

Was Du noch machen solltest ist, bei den Stadtwerken den Härtegrad eures Wassers zu erfragen. Je nach Härte musst Du den Klarspüler einstellen.

Auch wenn es in all-in-one Tabs schon drin ist, kann es helfen, zwischendurch mal Geschirrspülsalz nachzufüllen, gerade wenn man sehr kalkhaltiges Wasser hat - oder hast du das schon gemacht ? Du hast nur vom Klarspüler gesprochen (der übrigens auch in manchen Tabs schon enthalten ist ;-)

sihnchen
Beitragsersteller

Ach nein. Das Salz hab ich noch nicht nachgefüllt. Vielleichts liegts ja an dem

Das kann an der Maschine liegen .

Versuch es mal mit Maschinenreiniger . Salz auffüllen !

Kein Salz verwendet? (Also weder Tabs mit Salz noch Salz separat eingefüllt?)