Wieso mache ich in Mathe so dumme Fehler?

Lv345  13.03.2024, 09:56

Bist du M oder W?

Inkognito-Nutzer   13.03.2024, 09:58

Was für eine Relevanz hat das? Aber weiblich.

Lv345  13.03.2024, 09:59

Bei Jungs ist häufig das Problem, dass unordentlich und schlampig arbeiten. Aber da du ein Mädchen bist, liegt es eventuell wo anders.

Inkognito-Nutzer   13.03.2024, 10:00

Meine Aufzeichnungen sind super ordentlich, also wird es ziemlich sicher wo anders liegen.

7 Antworten

Okay, ich habe die ganze Arbeit nicht sonderlich ernst genommen

Deshalb erklärt der Matheprof in der Vorlesung die komplizierteses Dinge korrekt...und verrechnet sich, wenn er im Kopf mal eben 4 * 12 rechnen soll.

"...ich habe die ganze Arbeit nicht sonderlich ernst genommen..." - Hier liegt der Schlüssel zum Rätsel.

Die Kunst besteht eben darin, auch scheinbar leichte Aufgaben korrekt zu rechnen.

Teilweise bist du unterfordert, also wie andere sagten Arroganzfehler.

Teilweise kann es aber auch sein, dass du nachlässig bist. Du solltest dich zu 100% konzentrieren und jede aufgabe ernst nehmen.

Woher ich das weiß:Hobby – Nerd Nerd

Das sind sogenannte Arroganzfehler. Wenn Aufgaben zu leicht sind, Du also nicht wirklich mitdenken musst, dann passieren Fehler aus reiner Unaufmerksamkeit.

und wie ich sie in der Zukunft vermeiden kann?

"... komm runter von Deinem hohen Ross" - ist das Erste, was mir als einfällt, wenn ich Deine Selbstbeweihräucherung hier lese.

Inkognito-Nutzer   17.03.2024, 17:55

Was habe ich denn jetzt schon wieder falsch gemacht?