Wieso lehnt Amazon, der Kapitalist, meine Zahlung ab?

7 Antworten

Tja, das ist nun mal grundsätzlich so, dass der Anbieter entscheidet, welche Zahlungsart, bei welchem Kunden, bei welcher Bestellung akzeptiert wird.

Die Risiko-Routinen von Amazon haben offensichtlich entschieden, dass dein Limit für Bankeinzug jetzt ausgeschöpft ist und aus Sicherheitsgründen ab jetzt eine Kreditkarte erforderlich ist.

Steht auch so in den Amazon AGB, dass Amazon das Recht hat, eine Kreditkarte zu fordern und du hast den AGB zugestimmt.

Wenn dir das nicht gefällt, dann musst du woanders einkaufen.

LilYungIstDran
Fragesteller

Ja ich habe mir die SSD jetzt auf OTTO bestellt ^^ Wenn Amazon mein Geld nicht will, dann juckts mich nicht, es hat mich eben nur gewundert weil ich noch nie Probleme mit Amazon hatte und schon seit 10 Jahren Kunde bin, aber gut.

Sie lehnen ab weil ein Bankeinzug nicht möglich ist, wenn du dir keine Kreditkarte holen willst und keine hast dann kannst du halt bei Amazon nicht mehr bestellen, du wirst es überleben, Amazon wird es überleben.

LilYungIstDran
Fragesteller

Das ergibt ja wenig Sinn. Ich konnte doch vorher ohne Probleme per Bankeinzug bezahlen - auf Amazon und überall anders.

Fidreliasis  09.11.2021, 17:34
@LilYungIstDran

Dann hat Amazon halt seine Meinung geändert, ändert ja nichts an der Tatsache das es ist wie es ist.

Das ist heute üblich. POLLIN verlangt z. B. eine Zahlung per PayPal.

Das sollte dir eigentlich der Support sagen, warum du nicht mehr per Bankeinzug zahlen kannst.

Ansonsten gibt es ja noch Alternativen zur Zahlung bei Amazon. Kauf auf Monatsrechnung oder per Guthaben über Gutscheine, die du in vielen Geschäften kaufen kannst.

LilYungIstDran
Fragesteller

Ja ich weiß dass es die Gutscheine gibt, aber diese benutze ich in der Regel nie weil wenn mal was kaputt ankommt - und das kommt durchaus mal vor bei Amazon, kriege ich mein Geld nicht wieder zurück und es bleibt auf dem Amazon Account. Ich kann dadurch also keine anderen Händler/ Seiten mehr supporten und das ist einfach dann nur noch lachhaft.

Per Lastschrift/ Monatsabrechnung kann ich es auch vergessen denn das habe ich schon probiert und es wurde direkt abgelehnt ^^

Der Amazon - Algorithmus vertraut dir nicht, dass dein Konto gedeckt ist (über diese Entscheidung können sich die Amazon - Mitarbeiter auch nicht hinwegsetzen bzw dich nicht freischalten).

Weitere Infos in meiner alten Antwort: WWarum geht das nd? (Amazon, Amazon.de) - gutefrage https://www.gutefrage.net/frage/wwarum-geht-das-nd#answer-397599679

LilYungIstDran
Fragesteller

Komisch dass so ein großer Kapitalist mein Geld nicht mehr möchte, aber na ja okay was soll man machen ^^