Amazon lehnt eine etwas höhere Bestellung immer wieder per Bankeinzug ab... wieso?

7 Antworten

leg halt ein Amazonkonto an, überweise genau den Betrag darauf und bestell dann

Bankeinzug, bedeutet du kannst es über Onlinebanking wieder zurückbuchen oder aber es entstehen Gebühren wenn das Konto nicht gedeckt ist und der Betrag ist nicht überwiesen, usw.

Das sind ganz normale Sicherheitsmaßnahmen von Amazon zur Absicherung der Bezahlung.
Und das kommt bei vielen Kunden vor.

Deine Bonität bzw. dein Scoring reicht nicht aus, um so hohe Beträge per Bankeinzug zu bezahlen.

Wie du diese Sicherheitsmaßnahmen findest, das ist Amazon völlig egal. Für Amazon sind sie wichtig, um das Ausfallrisiko zu reduzieren.

Hast du mal versucht, den Betrag von deinem Bankkonto ins Amazon-Guthaben zu übertragen?

ich würde mir mal eine schufa selbstauskunft ziehen.

Hmaeny
Fragesteller

Meinst du bezüglich Schulden?

Ich weiß von der Bank, dass Amazon auf keinerlei Infos über mein Konto etc verfügen darf, die Ablehnung für von der Bank selber passieren. Von der Bank aus ist aber alles in Ordnung.

Ich habe gestern mein Bruder gebeten es für mich zu bestellen und bei ihm passiert das Gleiche,... Ablehnung und er ist auch noch Primekunde...

Odenwald69  23.04.2021, 13:40
@Hmaeny

schau einfach mal nach.. Ich hatte schon falsche Einträge bei mir entdeckt.

Als Beispiel hatte ich mal bei einer Bank nach einem Kredit nur gefragt (!) aber keinen abgeschlossen. Die haben das aber falsch bei der Schufa angefragt nicht als "Anfrage" sondern als Vertrag (abgelehnt) eingestellt.

Auch gibt es Kreditkarten mit einem Rahmen ertrag über Kredit. Auch wenn du diese Karte nicht nutzt, wird der Kreditrahmen trotzdem geblockt.

Das kann 100 gründen sonst haben auch wenn man mehrfach umzieht und noch nicht lange genug dort wohnt. usw. wegen der Ablehnung.

Amazon ist teuer und warum sollte man bei einem so eine Laden bestellen. ? Nimm anständige Geschäfte.

KK anschaffen und Ruhe haben. IdR reicht denen wenn es als Sicherheit hinterlegt bleibt.

Kostenlos wäre die Barclaycard.

Alternativ kannst deine Bank fragen ob es zu deinem Konto eine kostenlose Visa oder Mastercard gibt. Oft gibt es ne kostenlose Debit Visa oder Mastercard. Keine richtige KK, kann in den meisten Fällen wie eine als Zahlungsart benutzt werden.