Amazon ab einem bestimmt Betrag mit kreditkarte?

3 Antworten

Hast Du schon oft bei amazon bestellt oder nur hin und wieder? Ich hab auch schon wesentlich höhere Beträge per Lastschrift bezahlt, bestell aber auch schon seit Jahren und hatte noch nie Probleme.

Es kommt nicht nur auf die Höhe des Betrages an, sondern auch darauf, wieviel und wie oft Du schon bei amazon bestellt hast.

master1990
Fragesteller

Bis jetzt 5 bis 6 mal vielleicht

Allexandra0809  27.07.2015, 13:36
@master1990

Wenn das immer kleinere Beträge waren, dann kann es sein, dass eine Kreditkarte nötig ist. Du kannst es einfach mal versuchen mit Lastschrift.

Eine bestimmte Obergrenze für alle Kunden gibt's (meines Wissens) nicht.
Das hängt immer von der Bonität des Kunden ab.
Bei manchen Kunden (mit geringer Bonität) verlangt Amazon grundsätzlich Zahlung per Kreditkarte; manche Kunden (mit hoher Bonität) können immer per Lastschrift zahlen und bei manchen kommt's auf die Höhe des Betrags an.
Wenn du deine Bestellung aufgibst, wird Amazon dir mitteilen, wenn Lastschrift nicht akzeptiert wird.

Auch mit Amazon Lastschrift. (Das mit den 400€ verwechselst du mit Scheck- oder EC-Kartenzahlung)

master1990
Fragesteller

Was genau meinst du mit der ec kartenzahlung?

WosIsLos  27.07.2015, 09:26
@master1990

Wenn du in einem Geschäft mit Scheck oder EC Karte bezahlt hattest, dann gab es eine Obergrenze. Aber für Lastschriften gilt das nicht. Dein Konto muss nur mit dem Betrag gedeckt sein.