Warum kann man bei Amazon nicht per Bankeinzug bezahlen?

4 Antworten

Man kann bei Amazon mit Bankeinzug zahlen, wenn man die erforderliche Bonität bzw. Scoring hat.

Amazon kann ja nicht vorher sehen, ob überhaupt genug Geld auf dem Bankkonto ist. Deshalb verlangt Amazon bei Kunden, deren Bonität/Scoring nicht ausreicht, eine Zahlungsart, die für Amazon sicherer ist: Kreditkartenzahlung oder Zahlung per Gutschein-Guthaben.

Zahlung per Gutschein-Guthaben kann allerdings ein Risiko für den Kunden sein: Falls noch andere Gründe vorliegen sollten, warum Amazon dich nicht bestellen lässt und die Bestellung auch mit Gutschein-Guthaben nicht funktioniert, dann bekommst du das eingelöste Guthaben nicht wieder raus aus dem Account.

Es wird storniert wenn man verschuldet ist irgendwo nur mit Gutschein geht das dann

WW2700
Fragesteller

Bin aber nicht verschuldet

Hatte ich auch mal. Hab dann einfach etwas Guthaben aufgeladen (10€) als ich Neukunde war. Wollte nämlich einen Kindersitz für 200€ kaufen und es ging nicht. Dann hab ichs mit den 10 verrechnet und den rest per Bankeinzug und schon hats geklappt:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das liegt ggf daran, dass Du entweder Neukunde bist oder Deine Bonität unzureichend. Ein anderer grund wären offene Rechnungen

In seltenen Fällen kann dies auch ein Fehler im System sein und der Support kann helfen

WW2700
Fragesteller

Ok und was muss ich dann tuen als Neukunde oder wenn meine Bonität zu unzureichend ist ?

MeisterRuelps, UserMod Light  14.11.2022, 02:36
@WW2700

Als Neukunde mittels Vorkasse zahlen. Bei einer schlechten bonität naja Schulden abbezahlen und keine neuen machen sowie regelmäßig den Zahlungsverpflichtungen nachkommen