Amazon lehnt Bankeinzug ab und soll mit Geschenkgutschein zahlen?

3 Antworten

Das kann vom Artikel abhängen oder auch von anderen Umständen - nicht immer akzeptiert Amazon die Zahlung per Lastschrift. Auch Amazon muß sich vor Zahlungsausfall schützen.

Das gleiche Problem hatte ich letztens auch, ich wollte ein Mikrofon + Ständer und weiteres Zubehör kaufen.

Alles was mit dem Mikrofon zutun hatte konnte ich nicht kaufen, der Rest ging ohne Probleme.

Der Support hat mir darauf hin eine schwammige Antwort gegeben. Es ist anscheinend nicht immer möglich mit Lastschrift zu zahlen, wenn der Verkäufer nicht Amazon selber ist.

Als Lösung kannst du aber die Geschenkgutscheine kaufen, das hat bei mir sehr gut geklappt.

musst du jetzt dauerhauft die geschenkgutscheine kaufen?

@Beckyglove

Nein, es ging sich dabei nur um diesen einen Einkauf. Das Problem lag wohl bei dem Händler, der hat anscheinend keine Lastschrift akzeptiert.

Ich schreibe hier jetzt nochmal eine separate Antwort, damit Leute die eine Antwort per Google suchen auch fündig werden.

Wende dich dafür am besten an den Amazon-Support:

Die Amazon Kunden-Hotlines

Amazon bietet kostenlose Hotlines an:

  • Deutschland: 0800-363 84 69, für Kindle-Anfragen: 0800-589 00 67
  • Österreich: 0800-88 66 32 38, für Kindle-Anfragen: 0800-88 66 32 39
  • Schweiz: 0800-74 00 20, für Kindle-Anfragen: 0800-74 00 21

Der Support ist sehr freundlich und hilfsbereit. Ich hoffe, dass sie dein Problem schnell lösen können.