AMAZON per Bankeinzug nicht mehr möglich?

2 Antworten

Amazon verlangt das entweder wenn deine Zahlungsbonität nicht besonders gut ist, oder du Neukunde bist oder die Ware sehr teuer ist oder du in letzter Zeit viel bestellt hast (Die wollen in dem Fall erstmal sicherstellen, dass die anderen Lastschriften gedeckt sind).

Es KANN also wieder weg gehen, muss aber nicht. Je nach Konstellation

Bin schon paar jahre auf amazon und auch prime. Habe in letzer Zeit nicht viel Bestellt. Und aufeinmal ging es nicht mehr. Aber AmazonPay geht noch

Hallo,

das war bei mir auch so.

Ich bin seit mehreren Jahren Prime Kunde und bestelle sehr oft und viel. Ist halt günstig, wenn man in München wohnt und man nicht so weit zum Supermarkt fahren muss ^^.

SCHUFA Einträge habe ich nicht.

Na jedenfalls hatte ich auch schon die eine oder andere Mahnung, die ich aber immer sofort bezahlt habe.

Ich wollte mir erst letztens ein iPhone X für circa 1000€ bestellen. Die Bestellung wurde allerdings direkt storniert bzw die Zahlung abgelehnt. Ich habe daraufhin bei Amazon angerufen die mir sagten, dass vorübergehend meine Betragshöhe (also ich darf bspw. nur Sachen im Wert von XY€ bestellen) limitiert wurde, da eben schon die eine oder andere Mahnung einflatterte. Für höhere Beträge soll ich also eine Kreditkarte angeben.

Das war nicht gerade von Vorteil, da ich unter 18 bin (genau genommen 17). Da das Giro- und Amazonkonto allerdings über meine Eltern läuft, brauch sich hier keiner beschweren! Ich spreche besonders die überaus empfindlichen "Community Experten" an.

Na jedenfalls habe ich mir nun so eine Prepaid Kreditkarte gekauft. Du kannst dir so eine PPK vorstellen, wie eine Prepaid SIM Karte: Du kannst nicht telefonieren, wenn kein Geld auf der Karte ist. Es ist bei größeren Bestellungen zwar immer ein wenig ein Umweg (man muss jedes mal zur Bank wackeln und die Karte aufladen), aber es funktioniert!

Vielleicht ist das ja was für doch

MfG

Glaub bis 500€ geht es per Bankeinzug. Hab schon mal was für mehr 300€ bestellt und da war es kein Problem. Und wollte mir nur Panzerglas für mein neues Handy kaufen und dann sagt er Bezahlung abgelehnt.

Naja, Amazon macht sowas ja nicht ohne Grund. Evtl kam bei der Bonitätsprüfung nix gutes über dich heraus ^^