Wieso lebt ihr?
Habt ihr einen bestimmten Grund, oder existiert ihr einfach nur, weil ihr eben geboren seid?
11 Antworten
Hallo rarebaby,
Wieso lebt ihr?
Habt ihr einen bestimmten Grund, oder existiert ihr einfach nur, weil ihr eben geboren seid?
Das ist eine komplexe Frage.
Ich lebe, weil ich geboren wurde.
Hätte ich die freie Wahl gehabt und hätte ich entscheiden können, ob ich leben will oder nicht und gewusst, was alles auf mich zukommt, weiß ich nicht, wie ich mich entschieden hätte.
Nun ja, diese Entscheidung wurde mir genommen. Ich lebe.
Ich habe meinem Leben einen Sinn gegeben. Ich lebe für meine Tiere und alle Tiere auf dem Planeten. Ich versuche, die Welt ein ganz kleines bisschen besser zu machen. Auch wenn es hoffnungslos scheint. Doch, wenn das jeder versuchen würde, würde sich vieles bessern. In jeder Hinsicht...
Ich bin oft am verzweifeln, kurz davor, zu resignieren, es scheint einfach so unmöglich... Aber dennoch. Vielleicht bringt es etwas. Was ganz Kleines.
Und, wenn es nichts gebracht hat, habe ich es wenigstens versucht. Und meinen Tieren ein wundervolles Leben ermöglicht.
MfG
LovePitbulls
Mein Sinn des Lebens ist es, den Menschen von Jesus zu erzählen. Jeder Mensch ist von Jesus geliebt und es hat einen bestimmten Grund warum jeder einzelne Mensch auf dieser Welt ist
Ich denke, die Frage hat viel mit dem Sinn des Lebens zu tun. Da Du als Thema auch "Sinn des Lebens" hinzugefügt hast: Meine Meinung zum Sinn, vielleicht hilft Dir das:
Man kann natürlich Spaß haben. Man kann sinnvolles tun, z. B. Menschen helfen, für andere da sein, sich für die Umwelt einsetzen oder Geld spenden. Ich setze mich z.b. für fairen Handel ein.
Ich bin Christ. Viele Menschen sind der Meinung, dass Gott dem Leben Sinn gibt. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.
Ich lebe nur damit ich existiere. Mein Leben hat kein Sinn. Aber ein Ablauf Datum. Und das läuft ab am 25 Juni 2024
Ich muss ehrlich sagen das ich mir da noch keine Gedanken darüber gemacht habe. Aber wenn ich es mir richtig überlege kommt beides manchmal in Frage. Wenn ich bei schönen Wetter im Garten bin und mit meiner Frau auf der Bank sitze und wir unseren Enkeln beim Spielen zusehen sind wir glücklich das wir uns haben. Wenn ich dann aber in der Nacht munter werde und anfange zu grübeln, wie lange ich noch habe sieht die Welt ganz anders aus.
Dann ist es schon abgelaufen.