Wieso lassen sich Feministinnen was das angeht "unterdrücken"?

4 Antworten

Schminke dient wie Kleidung dem Ausdruck, nicht bloß einer vermeintlichen Steigerung seines Heteromarktwertes. Nicht alles ist für Männer.

also oft viel zu enge und extrem unbequeme Jeans zB.

Ob die ihr viel zu eng sind wird sie selbst wissen.

Aber stimmt, die Kosmetikindustrie zielt auf Unsicherheiten von Mädchen und Frauen ab.

ManuelMeiste416
Fragesteller

"Schminke dient wie Kleidung dem Ausdruck, nicht bloß einer vermeintlichen Steigerung seines Heteromarktwertes. Nicht alles ist für Männer."

Schwierige Frage, ist wohl das gleiche wie umgekehrt, viele junge Männer gehen trainieren um den Frauen besser zu gefallen, verallgemeinern kann man natürlich nicht.

"Ob die ihr viel zu eng sind wird sie selbst wissen."

Auf jeden Fall sehen sie so aus.

"Aber stimmt, die Kosmetikindustrie zielt auf Unsicherheiten von Mädchen und Frauen ab."

Die meisten sehr selbstsicheren Frauen die ich so kenne schminken sich auf jeden Fall nicht.

Weil sie sich selbst damit wohl fühlen. Ich hasse z.b. das Gefühl mit Jogging Hose draußen zu sein. Zudem ist es nicht wirklich seriös jenseits der 25 und Fahrradfahren funktioniert auch nicht - hänge dann mit meinen Hosen in der Kette fest und dann ist wieder ne Hose kaputt. Aus Erfahrung heraus sind meine Jeans auch meistens robuster. Auf 7 Jogginghosen, die in meiner Jugend beim Radfahren kaputtgegangen sind, kommt eine Jeans. Deiner Logik nach sollten Frauen nicht das tragen in dem sie sich wohl fühlen, sondern nur das in dem du dich wohl fühlst... merkst du nicht den Fehler? Von 10 Frauen fühlen sich z.b. 5 in Kleidern und Röcken wohl, 3 ist es egal und zwei finden rocke und Kleider absolut unpraktisch. Also hast du in dem Fall unterschiedliche Meinungen und entsprechend unterschiedliche Stile. Ich hasse Rüschen und Klimbim an mir, andere finden es super. Lass also bitte jedem seinen eigenen Stil.

Und Schminke ist meistens dazu da um sich wohler zu fühlen - ich selbst nutze kaum Make Up und in meiner Freundesgruppe ist das meiste Mascara und Abdeckprodukte für Pickel.

ManuelMeiste416
Fragesteller

"Zudem ist es nicht wirklich seriös jenseits der 25"

Gutes Beispiel, darauf zu setzen was "seriös" ist ist in meinen Augen dumm.

"hänge dann mit meinen Hosen in der Kette fest und dann ist wieder ne Hose kaputt"

Interessant, mir ist das noch nie passiert, weder mit einer Jogginghose noch mit einer Jean.

"Und Schminke ist meistens dazu da um sich wohler zu fühlen"

Ja das ist vorallem bei Frauen so die sich nur dann wohl fühlen wenn sie im glauben sind von Männern als Attraktiv empffunden zu werden.

Missy274  12.06.2023, 00:11
@ManuelMeiste416

Alles klar! Es gibt in Berufen gewisse Kleidungsvorschriften. An diese sollte sich auch gehalten werden. Oder fragst du auch nach, warum sich Zimmerleute so anziehen wie sie es tun? So gibt es auch in Banken, Supermärkten und in vielen Berufen Kleidungsvorschriften. Soll dann jede Person dann zwei Kleiderschränke haben?
Alles klar, wenn du das glaubst. In meinem gesamten Leben hab ich mich noch nie für einen Kerl geschminkt und werde das auch nie tun. Wenn ich mich mit Pickeln nicht wohl fühle, kann ich jeden Abdeckstift nutzen den ich will.

Du willst nur in deiner Denkweise festhängen, also mach das ruhig. Du fragst nach unserer Meinung, willst aber selbige nicht hören, da sie anders ist. Wenn ich sage, dass ich mich in Jogginghose nicht wohl fühle, dann ist es so.

ManuelMeiste416
Fragesteller
@Missy274

Finde ich lustig wie du gleich ausrastest und mir alles mögliche unterstellst, habe ich hier womöglich einen wunden Punkt getroffen?

Und ich rede selbstverständlich nicht von Bereichen wo es bekleidungsvorschriften gibt, sondern von der Freizeit.

Feministinnen richten sich halt nicht immer nach dem, was Männer von ihnen erwarten. Aber wenn du ihnen gut genug erklärst, was gut für sie ist, wird sich das vielleicht ändern.

ManuelMeiste416
Fragesteller

In dem Fall richten sie sich ja gerade schon nach den Männern.

ManuelMeiste416
Fragesteller
@Fontanefan

Nein habe ich nicht überlesen, die die sich schminken und feminin anziehen richten sich ja nach dem was die Männer erwarten, auch wenn sie es natürllich verleugnen würden wenn wer das behauptet.

Denen ist deine alberne Meinung halt völlig egal. :-)

ManuelMeiste416
Fragesteller

Hast du auch Argumente oder nur lächerliche ad hominem Versuche?

Adzec  11.06.2023, 23:38
@ManuelMeiste416

Grundrechte brauchen keine Argumente, Grundrechtseinschränkungen schon. Insofern bist du da in der Bringschuld, produzierst aber nur persönliches Abneigungsgeschwafel.

ManuelMeiste416
Fragesteller
@Adzec

Die einzige Person die hier Ablenkungsgeschwafel bringt bist du, zumal wir hier ja gerade nicht von Grundrechten und Grundrechtseinschränkungen sprechen, aber vermutlich weißt du nicht was diese Begriffe bedeuten sondern laberst nur irgendwas daher.