Was bei einer Beerdigung anziehen?

5 Antworten

Ich würde gar nicht hingehen. Da kann man so viel falsch machen. Gib eine Kondolenzkarte mit 100 Euro jemandem mit das ist auf jeden Fall richtig.

Ich hatte eine schwarze Jeans Hose an und ein schwarzes Oberteil an. Das sollte aufjedenfall in Ordnung sein. Also ich denke auch eine graue Hose ist auch angemessen

geh in den laden und kauf dir ne schwarze stoffhose. da machst du nix verkehrt. so eine hose wirst du öfter mal brauchen, schadet nicht sie im schrank zu haben.

Die dunkelgraue Jeans und der schwarze Pulli sind passend. Noch ordendliche Schuhe dazu und niemand wird was sagen.

Zuerst: Mein herzliches Beileid.

Nun zur Frage:

Es gibt Beerdigungen mit einem bestimmten Motto. Dort wird dann hald angezogen was von der Familiebeschlossen wurde.

Aber normalerweise zieht man sich Schwarz-Grau an. Also schwarze oder graue Hose mit nem schwarzen/grauen Sakko (als Mann), ner schwarzen/grauen Bluse oder Jacke etc.(als Frau).

LG und alles Gute

AshleighHoward  07.06.2020, 18:01

als mann trägt man klassischerweise einen schwarzen anzug und ein weißes hemd.