Wieso kostet bei Access der Sprit viel weniger als direkt bei TotalEnergies?

3 Antworten

Woher willst du wissen, dass es tatsächlich um genau den selben Sprit handelt. Wahrscheinlich handelt es sich bei Access um einfaches Super Plus, während bei Total es um das Premium Super Plus handelt. Bessere Additive und mehr Oktan, also das Konkurrenzprodukt zu Aral Ultimate.

Total hat sicherlich nichts zu verschenken. Es ist schlichtweg simples Marketing. Bei Total ist das Excellium Super Plus ein Premiumkraftstoff mit besseren und teuren Additiven. Bei Access wird einfach das normale Super Plus als Excellium Super Plus bezeichnet. Es ist eine eigene Bezeichnung, aber ansonsten nicht geschützt.

Eurosuper
Fragesteller

Naja wenn bei Access Excellium SuperPlus steht ist es ja genau dasselbe wie bei Total.

Ich vermute sie verkaufen es billiger weil Access keine große Werbung macht und weniger Personal bezahlen muss

Weil dies können und als günstigere Marke eben keine Werbung und sinnfreie Werbeversprechen finanzieren müssen

Weil die keine Millionen teure Werbung schalten wie umweltfreundlich sie doch sind und wie wunderbar ihr überteuerter Premiumsprit den Motor von innen reinigt.

Eurosuper
Fragesteller

Die verkaufen das überteuerte Excellium SuperPlus deutlich billiger, dann lohnt sich das ja. Selbe Bezeichnung an den Säulen wie direkt bei der Mutter TotalEnergies.