Diesel ist grün blau in Tschechien, schädlich?

5 Antworten

Die Farbe besteht nur aus zugesetzten Farbpigmenten, manche Tankstellen klatschen eine Farbpatrone in ihren Sprit, um ihn den Firmenvorgaben entsprechend einzufärben. Das ist unschädlich. Ich würde mir eher Sorgen um gepanschten Sprit aus Tschechien machen.

ja Heizöl ist zum Beispiel rot, dabei ist es bis auf ein paar Zusätze genau wie Diesel hergestellt.

ich arbeite in ner LKW Werkstatt und da ist oft blaue suppe im Tank und die Fahrzeige gehen nicht kaputt von, habe in Tschechien auch schon selber Diesel getankt war kein Problem obs da jetzt auch schwarze Schafe gibt weiß ich nicht aber ich denke mal es.werden nicht mehr sein als in DE.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister

Diesel kann in Ländern unterschiedlich eingefärbt sein

Diesel hat immer diese blau grünliche Farbe wenn er in einem Behälter schimmert durchs Licht. Das Licht im Kanister wird anders gebrochen.