Longlife Garant Flaschen. Dürfen die in jedem Auto zu gebraucht werden ?

1 Antwort

Di eganze Additivgeschichte und andere Zusätze die man so für gutes Geld kaufen kann sind zu 80 % Müll und nur Geldmacherei. Mercedes lehnt diesen gebrauch soweit ich weis generell ab,man verliert sogar den Garantieanspruch bei gebrauch ... einziege Ausnahme ist wenn der kraftstoff ( China, Indien , in Entwiklungsländern so schlecht ist das um den Motor zu schützen bestimmtre mittel empfohlen werden. Hier in Westeuropa ist das aber nicht erforderlich wenn auch die kraftstoffqualität schlechter geworden ist. Nur rausgeschmissenes Geld ... Joachim

Ich brauche ein Motoröl 5W30, darf ich mischen?

Vor einigen Monaten habe ich mir ein Auto gekauft (gebraucht), Audi A4, 1.9 TDI, BJ 2001 , 74kw, 101PS. Da das Auto einige Vorbesitzer hatte, ist das Serviceheft verloren gegangen und ich wusste nicht, welches Motoröl ich bereits im Motor drinnen hatte. Durch erforschen weiß ich nun das ich ein 5W30 - Öl (pumpe-düse) habe, was ich nicht weiß, ist, ob ich das ÖL 5W30 als Longlife-Öl drinnen habe oder als normales. Meine Frage, kann ich Longlife 5W30, mit normalen 5W30 mischen?


PS: Falls es hilft: Ich habe auf meinem Motor ein Schild kleben, wo drauf steht wann der nächste Service sein sollte. Schließt das ein Longlife-Öl aus?

Danke!

...zur Frage

Tüv oder kein tüv heckwischer abgebrochen?

Meiner nachbarin ist das gewinde vom heckscheibenwischer abgebrochen. Motor ist sehr teuer im verhältniss. Wenn ich den motor rausbaue und einen deckel drauf mache bekommt sie tüv oder nicht.

...zur Frage

Muss der Deckel beim recyclen von Flaschen mit eingeworfen werden?

Hallo Leute, wie ihr wisst gibt es ja diese Flasche Container ,wo man weißes,braunes oder grünes Glas recyclet . Muss man den Deckel von Flaschen oder Marmerladegläßer auch mit einwerfen ?

...zur Frage

Kann man Motoröl der Sorten 10W40 und 5W40 mischen?

Unser 8 Jahre alter VW TDI Diesel benötigt inzwischen Einiges von diesem teuren Saft. Habe ihn bisher immer mit 10W40 Öl gefüttert. Jetzt finde ich im Keller noch ein paar Flaschen 5W40. Kippe ich das einfach dazu oder nimmt der Motor dann Schaden?

...zur Frage

Benzin & Diesel Umfrage.?

Hallo Community, momentan, ist der Dieselskandal, ja mächtig am Überlaufen, ständig sind Rückrufe, politiker hier & da am Labern ... Was haltet ihr davon ? Ich finde Deutschland, hat wirklich was besseres, zu tun. Was fährt ihr für ein Auto ? Wie weit Pendelt ihr zur Arbeit ? Wie wichtig ist euch, die Umwelt ? Wollt ihr Umsteigen / Umrüsten ? Was haltet ihr davon ? Es gibt Menschen die Pendeln mit ihrem ( Diesel ), jeden Tag zur Arbeit, anderseits gibt es auch Menschen, die nicht Pendeln ( Benzin). Wie seht ihr das momentan ?

...zur Frage

Flache mit kinder Sicherung kaputt?

Hallo. Ich habe eine Flasche mit kinder Sicherung, wo man den Deckel drücken und drehen muss. Das Problem ist,meine Schwester hat den Deckel schief draufgeschraubt und dann so mit Gewalt dass es nach einem lauten klicken wieder richtig drauf ist. Jetzt bekomme ich aber den Deckel nicht mehr ab immer wenn ich drücke und drehen klickt es und dreht durch. Was kann ich jetzt machen OHNE die Flasche zu zerstören??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?