Super95 oder mehr?

5 Antworten

Ich würde bei so einem guten Wagen den besten Kraftstoff nehmen. Super plus. Schau bitte nochmal im Bordbuch nach, was der Hersteller da vorgibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein den für sowas gibt es Klopfsensoren. Bei den kleinsten klingeln/klopfen regelt der Motor die Zündung richtung spät und verliert somit Leistung dafür werden Motorschäden verhindert.

Halte dich an die Vorgabe vom Hersteller.Steht normalerweise im Handbuch oder im Tankdeckel.

Der tankt Ultimate

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ausgebildeter Mechaniker / Spezialisierung Instandhaltung

Tanke das, was der Hersteller für deinen Motor freigibt bzw empfiehlt.

Billigen Sprit gibt es nicht mehr, weil genormt