Wieso kommt immer diese Meldung?

4 Antworten

Nun ja, warum diese Meldung kommt ist offensichtlich ^^

Und nein, kannst dies nicht deaktivieren, denn gilt halt als Warnung bei einem niedrigen Akkusstand.

Gruß Sonic

Btw: Sei doch froh, dass du die Meldung bekommst. Dies erspart dir jede Menge Ärger, wenn du z.B. irgendeine Aktion nicht gespeichert hast.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Diplom Techniker/Elektromeister
Xandros0506  17.09.2022, 08:24

Sorry, aber die Warnung lässt sich in den erweiterten Energieeinstellungen schon abschalten. Dort ist "Benachrichtigung bei niedriger Akkukapazität" deaktivierbar.

(Ohne Netzanschluss geht die Kiste dann eben ohne Vorwarnung einfach aus.)

Sonic1976  17.09.2022, 08:28
@Xandros0506

Wusste nicht, dass dieser wieder verfügbar ist. Gab mal ein Update, da war es nicht mehr deaktivierbar. Wieder was gelernt, danke ;)

Hallo,

da sollte eigentlich stehen:

NICHT SOVIEL ZOCKEN!

Schau mal ob es neuere bessere Akkus gibt, für dein Gerät.

Das ist aber "nur" eine Vorwarnung, und kommt so bei 30% Standzeit.
Die kann man in Energieeinstellungen anders einstellen.

Hansi

Marcel7314
Fragesteller

Also darauf kann man eh net zocken weil es ein Celeron N3060 hat, es war ja ein Beispiel für z.B die Gaming Laptops

Kerner  17.09.2022, 08:34
@Marcel7314

GUT!!

Du hast es ja, als Beispiel, in deine Frage eingebaut.

Und wenn ich so zwischen den Zeilen lese: "Du brachst einen besseren Akku!"

Hansi

Marcel7314
Fragesteller
@Kerner

Der Akku hält schon lange aber die frage war ja ob man die ausschalten kann, aber anscheinend ja nicht

Kerner  17.09.2022, 08:39
@Marcel7314

Das ist doch gut, dass es kommt.

Sonst saugst du deinen Akku aus, und das mag der gar nicht.

Du kannst die Schwelle, bei wieviel Prozent Akkuladung die Anzeige kommen soll ändern.
In Energieeinstellungen.

Hansi

Die Meldung geht aus, wenn dein Akku voll ist oder läd. Ist doch logisch

am Laptop weil dun Ladegerät anschließen sollst xD

am Stand PC falsche Energieeinstellungen oder nen bug.