Warum saugt Spotify so viel Akku?
hey Guys!
Ich habe ein Galaxy S9 und habe seit ein paar Monaten Spotify (Premium) und vmir fällt auf, seitdem ich Spotify habe geht der Akku sehr schnell leer. Mich störts zwar ned so weil ich eh immer ein Ladekabel mithabe. Aber wenn ich mal draußen unterwegs bin nervt das schon. Spotify frisst mehr Akku als mein Bildschirm laut Akkuverbrauch. Z.b mehr als eine Stunde Spotify steht Spotify ganz oben der am meisten Akku frisst.
Warum ist das so? Wie kann ich das verhindern?
5 Antworten
Wie viel zieht es denn in der Stunde
Es sollte eig bei guter Internetverbindung nur etwas mehr ziehen als ein normaler Musikplayer
Kann ich gerne testen und es dir dann später sagen, aber soweit ich weiß über 10%
Ja eh aber ich meine daran wird sich ja wohl nichts ändern oder? Weil er saugt immer noch Daten und dadurch auch Akku
Ja aber so viel zieht bei mir nichtmal PUBG auf Ultra in einer Stunde
Eine komplette Neu-installation der App kann bei so etwas helfen (Cache/Daten löschen)
Dennoch wirst du im einen erhöhten Verbraucht von Spotify nicht drum rum kommen. Es ist eine aktive App die im Hintergrund läuft, diese ziehen meistens mehr Prozente als den meisten Leuten lieb ist.
Ich kann nicht sehen wie viel die App bei dir grade zieht.
Meine Empfehlung lautet immer noch einmal voll-löschen und neu-installieren.
Das die Spotyfy-App viel Strom saugt sollte klar sein. Es muss über lange zeit eine Datenverbindung gehalten werden dann müssen ständig Daten verarbeitet werden und die Übertragung zum Kopfhörer oder auch der Lautsprecher brauchen auch Strom.
es kann sein das es an deiner Internet Verbindung liegt wenn du viel in netzlosen oder in berichen mit schlechtem netz bist dann sucht das Handy netzt das alte s4 mini von meinem mit damals E+ gings gut als die Umstellung auf o2 kamm wurde es richtig schlimm da kamm mein vater mit 15-20 prozent nachhause
Kann es sein das es besser wird, wenn man sich die Lieder die man sich anhört herunterlädt. Weil dann saugt er kein Internet
ja kannst du mal probieren hast ja premium
Also eine Stunde Spotify zeiht bei mir zwischen 25 - 30% Akku