Warum saugt Spotify so viel Akku?

5 Antworten

Wie viel zieht es denn in der Stunde

Es sollte eig bei guter Internetverbindung nur etwas mehr ziehen als ein normaler Musikplayer

Sirjb04
Beitragsersteller

Also eine Stunde Spotify zeiht bei mir zwischen 25 - 30% Akku

Sirjb04
Beitragsersteller
@Kingnick13

Ja eh aber ich meine daran wird sich ja wohl nichts ändern oder? Weil er saugt immer noch Daten und dadurch auch Akku

Kingnick13  03.01.2020, 20:21
@Sirjb04

Ja aber so viel zieht bei mir nichtmal PUBG auf Ultra in einer Stunde

Sirjb04
Beitragsersteller

Kann ich gerne testen und es dir dann später sagen, aber soweit ich weiß über 10%

Eine komplette Neu-installation der App kann bei so etwas helfen (Cache/Daten löschen)

Dennoch wirst du im einen erhöhten Verbraucht von Spotify nicht drum rum kommen. Es ist eine aktive App die im Hintergrund läuft, diese ziehen meistens mehr Prozente als den meisten Leuten lieb ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sirjb04
Beitragsersteller

Aber bei manchen heißts, dass sie nichts frisst

Singularaty  30.12.2019, 13:05
@Sirjb04

Ich kann nicht sehen wie viel die App bei dir grade zieht.

Meine Empfehlung lautet immer noch einmal voll-löschen und neu-installieren.

Das die Spotyfy-App viel Strom saugt sollte klar sein. Es muss über lange zeit eine Datenverbindung gehalten werden dann müssen ständig Daten verarbeitet werden und die Übertragung zum Kopfhörer oder auch der Lautsprecher brauchen auch Strom.

es kann sein das es an deiner Internet Verbindung liegt wenn du viel in netzlosen oder in berichen mit schlechtem netz bist dann sucht das Handy netzt das alte s4 mini von meinem mit damals E+ gings gut als die Umstellung auf o2 kamm wurde es richtig schlimm da kamm mein vater mit 15-20 prozent nachhause

Sirjb04
Beitragsersteller

Kann es sein das es besser wird, wenn man sich die Lieder die man sich anhört herunterlädt. Weil dann saugt er kein Internet

ja kannst du mal probieren hast ja premium

max2266  31.12.2019, 15:49

sorry hab was nicht beachtet bezieht sich auf die andere antwort von mir

Sirjb04
Beitragsersteller
@max2266

Ich glaube es funktioniert sogar