Akku entlädt sich schnell ohne das Handy zu benuttzen?

3 Antworten

Dass sich das Handy entläd, währen du es auflädst ist ziemlich sicher dem Akku zu verschulden, aber das Problem ist ja vorrüber.

Dass das Handy nach 1 Minute schon 3% Akku verliert, kann aber durchaus normal für das Handy sein. Bei billigeren Smartphones ist das leider nichts neues. Ich erinnere mich noch an mein erstes Smartphone. Der Akku hat sich selbst wieder aufgeladen, ich habe das Handy 3 Minuten nicht genutzt und schon hatte ich 5% mehr. Habe ich das Handy dann auch nur 30 Sekunden genutzt, waren auch einmal 8% Akku weg. Die Akkuanzeige war wirklich das aller letzte.

Das kann also durchaus normal sein.

Zur Not solltest du das Synchronisieren ausschalten. Dadurch wird bei einer Internetverbindung nicht dauerhaft nach neuen Nachrichten "gesucht". Das spart erheblich Akku. Dafür bekommst du dann halt auch keine Nachrichten, bevor du es nicht wieder einschaltest bzw. einfach die App öffnest. Das gilt natürlich nur für Anwendungen wie Whatsapp. SMS empfängst du nach wie vor.

danke, wobei ich bis jetzt eigentlich immer 1 1/2 tage mit dem Akku ausgekommen bin

0
@Mari16

1 1/2 Tage mit einem Smartphone sind absolut nicht wenig. Ich komme damit nicht aus, auch, wenn ich es sicherlich deutlich öfter nutze. Aber 1 1/2 klingen schon eher viel. Von daher würde wird das wie vermutet wohl bei dem Handy normal sein, dass die Akkuanzeige nicht das wahre ist wie bei meinem ersten Smartphone auch. 

0

Beim meinem Handy das ich vorher gehabt habe war das auch bei mir was es so das es durch ein Spiel war das ich mir heruntergeladen habe das man auch bedeuten das es ein virus ist. Anderer kann ich es mir nicht erklären kann nur sein das ein virus auf deinem Handy ist da du ja schon Akku gewechselt hast. 

Geh mal in ein elektrogeschäft und lass dich beraten was du tun kanst mehr kann ich dir auch nicht sagen.

Ich hoffe ich konnte die weiterhelfen

MFG questionsfromme

Deaktivier mal die Hintergrunddaten von den Apps. Eventuell gab es ein Update und nun bezieht oder sendet eine App permanent Daten im Hintergrund.

danke, ich probiers mal aus

0

Akku entlädt und ist beim anstecken wieder halb voll?

Hallo, als mehrere Male mein Handy (Samsung Galaxy Note II) entlädt und ich es zum aufladen wieder an mein Ladegerät steckte, war es wieder zu 40-50% voll aufgeladen. Wie ist das möglich? Die Zeit zwischen entladen und aufladen ist sind ungefähr 10 Minuten. Danke!

...zur Frage

Mein Handy lädt nicht mehr auf!

Mein Handy lädt sich nicht mehr auf ! Wenn ich das Ladekabel einstecke zeigt mein Handy auch nicht an das es lädt, was es sonst immer macht. An den Akku könnte es eigentlich nicht liegen und an den Ladekabel auch nicht, da ich verschiedene Ladekabel ausprobiert habe. Ist es jetzt kaputt? An bekomme ich es auch nicht mehr, dabei habe ich mein Handy(LG p970) ,,erst" seid einem Jahr. Habt ihr noch irgendwelche Tipps wie ich mein Handy nicht aufgeben muss ?

...zur Frage

Wiko Lenny neu gekauft aber Akku bald leer?

Ich habe das Wiko Lenny und ein Problem der Akku entlädt sich innerhalb von 50min obwohl das Handy neu ist .Was soll ich machen

...zur Frage

Warum kann man ein Tablet nicht mit Strom betreiben?

Bei Betrieb und angeschlossenen Ladekabel entlädt sich der Akku!

...zur Frage

SaMSUNG Galaxy S5 entläd sich beim laden?

Hallo Community,

Ich habe jetzt seit 1 Woche das Problem das sich mein S5 während es am Ladekabel hängt entlädt also: Mein Handy lädt , ist bei 49% eine blaue Lampe geht an und ich kann mein Handy nicht entsperren und wenn ich es an- und ausschalte ist es bei 13%. Hab auch einen neuen Akku daran kann es nicht liegen hat jemand ähnliche Erfahrungen gehabt und kann mir helfen?

PS: Akkuverbrauch von Apps ist normal (größte ist Pokemon GO mit 29%)

MFG Nico

...zur Frage

Was tun wenn das Handy Apps öffnet und sich selbstständig macht?

Hallo,

Vor 5 Tagen hat mein Handy angefangen plötzlich von allein Apps zu öffnen, Leute anzurufen und die Lautstärke zu verändern,Der Akku ging währenddessen innerhalb weniger Minuten af 0. Am Anfang war es nur Zwischenzeitlich und ging dann wieder für Stunden ganz normal ..Mittlerweile kann ich es nur noch benutzen, wenn es am Ladekabel ist, da der Akku nach einigen Minuten komplett leer ist und es sich dann auschaltet..

Kann mir jemand sagen, woran es liegen könnte und ob da noch etwas zu retten ist`? Habe das Samsung Galaxy A3 und es ist gerade mal 1 Jahr und 4 Monate alt..

LG Clara:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?