Akku entlädt sich schnell ohne das Handy zu benuttzen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Dass sich das Handy entläd, währen du es auflädst ist ziemlich sicher dem Akku zu verschulden, aber das Problem ist ja vorrüber.

Dass das Handy nach 1 Minute schon 3% Akku verliert, kann aber durchaus normal für das Handy sein. Bei billigeren Smartphones ist das leider nichts neues. Ich erinnere mich noch an mein erstes Smartphone. Der Akku hat sich selbst wieder aufgeladen, ich habe das Handy 3 Minuten nicht genutzt und schon hatte ich 5% mehr. Habe ich das Handy dann auch nur 30 Sekunden genutzt, waren auch einmal 8% Akku weg. Die Akkuanzeige war wirklich das aller letzte.

Das kann also durchaus normal sein.

Zur Not solltest du das Synchronisieren ausschalten. Dadurch wird bei einer Internetverbindung nicht dauerhaft nach neuen Nachrichten "gesucht". Das spart erheblich Akku. Dafür bekommst du dann halt auch keine Nachrichten, bevor du es nicht wieder einschaltest bzw. einfach die App öffnest. Das gilt natürlich nur für Anwendungen wie Whatsapp. SMS empfängst du nach wie vor.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mari16
31.12.2015, 15:30

danke, wobei ich bis jetzt eigentlich immer 1 1/2 tage mit dem Akku ausgekommen bin

0

Beim meinem Handy das ich vorher gehabt habe war das auch bei mir was es so das es durch ein Spiel war das ich mir heruntergeladen habe das man auch bedeuten das es ein virus ist. Anderer kann ich es mir nicht erklären kann nur sein das ein virus auf deinem Handy ist da du ja schon Akku gewechselt hast. 

Geh mal in ein elektrogeschäft und lass dich beraten was du tun kanst mehr kann ich dir auch nicht sagen.

Ich hoffe ich konnte die weiterhelfen

MFG questionsfromme

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deaktivier mal die Hintergrunddaten von den Apps. Eventuell gab es ein Update und nun bezieht oder sendet eine App permanent Daten im Hintergrund.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mari16
31.12.2015, 15:20

danke, ich probiers mal aus

0

Was möchtest Du wissen?