Wie kann man den Akkuverbrauch von Spotify reduzieren?

1 Antwort

Also wenn da wirklich keine anderen Dienste laufen und alle drahtlos-Verbindungen (WLAN, GPS, BT) ausgeschalten sind, dann kannst Du nur noch bei SPOTIFY selber ansetzen. Versuche eine andere Abspiel-App (einen anderen Player) ob so evtl. noch ein paar Minuten Akkudauer heraus zu holen gehen.

Du kannst auch Deine lokal gespeicherten Titel von dem Speicher-intensiven OGG/VOBIS-Format in das weniger -intensive AAC-Format oder das noch weniger -intensive HE-AACv2-Format umkonvertieren. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob das spürbare Auswirkungen auf den Akku-Verbrauch bringt.

Die bekanntesten und größten Stromfresser sind Licht, Lautstärke und Wärme. Hier kannst Du durch Dein Nutzungsverhalten evtl. noch einiges herausholen...