Wieso kommt er wieder an, nachdem er mich eigentlich gekorbt hat?

5 Antworten

Möchtest Du mit Dir spielen lassen? Meiner vorsichtigen Meinung nach, kann er sich nicht entscheiden. Ich würde ihn wahrscheinlich blocken, wenn er wirklich was von Dir will, wird er auch einen Weg finden

nochmal möchte ich mich nicht von ihm verarschen lassen.

Noch mal? Er war doch straight forward und hat gesagt, dass nichts laufen wird. Hat er eben erst gemerkt, als etwas Zeit vergangen war, ist jetzt auch nicht ungewöhnlich. Was ist verkehrt daran, dass er sich jetzt meldet? Er scheint dich ja als „echt cool” empfunden zu haben. Verarschen klingt so, als hätte er böswillige Absichten. Und das glaube ich nicht. Entweder er findet dich freundschaftlich cool oder er sieht doch mehr Potenzial in euch. Wenn du keinen Kontakt möchtest, kannst du ihm das zu verstehen geben.

Overthinker7 
Beitragsersteller
 05.03.2025, 16:57

Ich hab einiges an Details ausgelassen von dem was vorgefallen ist, damit das kein Roman wird hier als Beschreibung meiner Situation, aber ich verstehe deinen Punkt! Hätte er mich von Anfang so verletzt bzw. verarscht hätte ich ihn damals schon geblockt.

Veidt  05.03.2025, 17:03
@Overthinker7

Du musst das einfach gut im Auge behalten. Wie verhält er sich? Versucht er zu manipulieren etc. Das sind Red Flags, die dir sofort ein Aus suggerieren müssen. Aber ich habe den Eindruck, dass du da schon sehr reflektiert bist.

Overthinker7 
Beitragsersteller
 05.03.2025, 17:44
@Veidt

Ja stimmt, aber so weit ist es auch nicht gekommen! Das einzige was mich auch extrem stört ist dieses mal melde ich mich wieder oft, mal kaum bis gar nicht. Das klappt leider sehr gut, dass ich da dann hängen bleibe und auf eine Nachricht warte, obwohl das genau falsch ist und mich auch verletzt :( hast du dafür eine Erklärung? Er hat auch wohl viel von der Arbeit her zu tun und verschickt auch nicht viele Snaps am Tag, aber jetzt weiß ich nicht ob ich mir das nur schon wieder schön rede…

Veidt  06.03.2025, 09:57
@Overthinker7

Das kann ich dir auch nicht sagen. Es gibt auf jeden Fall Leute, die schreiben beispielsweise nur abends, andere schreiben zwischendurch, wenn sie Zeit haben.

Aber nur das Schreiben ist generell der falsche Weg, sollte wirklich Interesse an einem Kennenlernen bestehen. Wenn du keinen Bock darauf hast und er nur schreiben möchte, würde ich den Kontakt auslaufen lassen. Eigentlich müsste er ein Treffen vorschlagen.

Er will dich warm halten.

Ich: "warum schreiben Typen einen immer alle paar Wochen/Monate/Jahre an obwohl man ihnen nen Laufpass gegeben hat?"

Mein Ex: "weil sie es nochmal probieren wollen"

Ich: "Ja aber warum immer wieder"

Mein Ex: "Naja du kannst auch an der Zeitspanne sehen wie sehr dich jemand will und auf welcher Position du stehst. Sie versuchen es ja nicht nur bei dir. Je größer die Abstände desto niedriger stehst du auf der Liste"

Ich: "Okay krass..."

Overthinker7 
Beitragsersteller
 05.03.2025, 15:55

Oh wow autsch, das ist echt hart, aber wahrscheinlich leider echt nicht abwegig…

Lenasopie  06.03.2025, 10:02
@Overthinker7

Ich weiß... in dem Moment hab ich mich auch verletzt gefühlt weil mein Ex mich damals bevor wir zusammengekommen sind auch immer mal wieder angeschrieben hat... das waren Abstände von 3-4 Wochen immer... ein Kumpel meinte "wenn ich eine so richtig will dann schreib ich ihr täglich wie ein von Liebe zerfressener Stalker und mach ihr Geschenke weil ich sie unbedingt will".

Merk dir eines... wenn er dich wirklich will würde er Berge für dich versetzen!

Meine Theorie:

Er will dich einfach warm halten.
Damals hat er eine andere kennengelernt und die ist nicht mehr. Nun sucht er wieder etwas Aufmerksamkeit.
Er spielt mit dir.

Weil er doch noch Gefühle für dich hat