Wieso komme im nicht in den Stimmbruch?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht jeder Stimmbruch verläuft so deutlich, daß man ihn direkt bemerkt. Mein Mann kann sich z.B. nicht daran erinnern, jemals Stimmbruch gehabt zu haben.

Bei meinem Sohn war es so, daß er sich einmal etwas heiser anhörte, hätte auch eine Halsentzündung sein können. Ich sang ihm dann ein hohes "Laaaa" mit der Kopfstimme vor und bat ihn, es nachzusingen. Er konnte es nicht. Das war sein Stimmbruch, er kam auch eher unbemerkt und ging ganz langsam, daß die Stimme unbemerkt tiefer wurde.

Vielleicht ist es bei dir auch so.

Ich habe ja keine pipse stimme aber sie ist auch nicht rau

0

Mach dir nichts draus, Justin Bieber kam auch erst mit ungefähr 16 in den Stimmbruch

ich Feier diese antwort😂😂

0

Wann ist der Stimmbruch zu ende?

Hallo,

ich denke, dass ich momentan im Stimmbruch bin. Manchmal, wenn Ich rede, wird meine Stimme am Ende ganz hoch (5 bis 6 mal in der Woche). Und wenn ich aus Langeweile singe, wird meine Stimme ganz hoch. Das ist nun seit glaube ich fünf bis sechs Monaten. Kann das sein, dass ich nicht in den Stimmbruch komme? Ich mache mir darüber sehr viel Vorwürfe. Momentan bin ich 14, bald 15.

...zur Frage

Bekomm ich nochmal einen Stimmbruch wenn ja wann?

Hey ihr ich hätte da mal ne Frage was mit der Stimme zu tun hat. Ich hatte glaub ich letztens mit 16 oder 15 einen Stimmbruch gehabt , eine so richtig männliche Stimme hab ich glaub ich nicht! Und die Frage ist ob ich mal bald wieder einen Stimmbruch bekomme vllt mit 17 oder so? Danke im Vorraus

...zur Frage

Mit 16 noch keine Haare am Bauch?

Hallo Leute, ich bin 16 Jahre alt und ein Junge. Ich habe bis jetzt immer noch keine Haare am Bauch. Noch nicht mal einen Strich vom Intimbereich zum Bauchnabel. Ich mache mir ein wenig sorgen da das ja nicht wirklich normal ist. Sollte ich mal zum Arzt gehen ? Am Rest von meinem Körper bin ich auch nicht wirklich viel behaart.

...zur Frage

Keine Pubertät mit 17 Jahren?

Hallo Community.

Zu mir, ich bin jetzt seit 1 Monat 17 Jahre alt und 1,66m groß und 68KG schwer. Bin ein Gen-Bedingter-Spätzünder. Mein Vater war einer und mein Opa und nun ich..... leider

Bis auf Schambehaarung und den Samenerguss ist alles ausgeblieben. Ein großes Glied besitze ich jetzt auch nicht. Bekomme derzeit die "ersten" Beinhaare, aber keine Achselhaare. Zur Zeit soll sich laut Aussagen anderer meine Stimme vertieft haben, aber ich bemerke kaum einen Unterschied.. statt wie 12 klinge ich nun wie 14. Einen Wachstumsschub blieb bisher auch aus, bin bisher jedes Jahr "nur" 6cm gewachsen (was einem Vor-Pubertären entspricht.) Ein Arzt sagte mir das ich 1,90m groß werden sollte. (Anhand der Handknochen wurde das irgendwie festgestellt.. es ist gut möglich, mein Vater ist 1,90m und mein Opa war über 2m groß) aber ich warte immer noch und habe es mittlerweile aufgegeben....

Sehe auch allgemein sehr Jung aus... die meisten würden mich auf 13 schätzen was mir echt an die Psyche geht, es ist grausam und ich leide schon seit 3 Jahren, immer sehr jung auszusehen und nicht ernst genommen zu werden belastet einen..

Bin ich alleine? Mit 17 Jahren?

Grüße

...zur Frage

Stimmbruch oder seltsame Erkältung?

Stimmbruch oder was ist das????

Hey, Ich bin 12 Jahre alt, und ich möchte wissen ob ich im Stimmbruch bin .Es hat so begonnen ich konnte keinen hohen Piepser mehr machen jetzt einigermaßen schon, am Anfang hatte ich ein paar Tage Halsschmerzen die sind dann wieder vergangen .Danach wurde meine Stimme am Morgen Tief am Mittag meine normale Stimme und am Abend auch.Jetzt ist es nicht mehr so jetzt bleibt meine Stimme den ganzen Tag tief ich merke das meine Stimme ca. jede Woche tiefer wird und jetzt reizt es ein bisschen beim schlucken und beim reden, so bisschen unter dem Adamsapfel manchmal.Meine Stimme wechselt am Tag zwischen ganz wenig hell und tief. letztens meinten 3 Mitschüler zu mir Du hast voll die komische Stimme obwohl ich grad einmal 4 Wörter gesagt habe, der andere meinte Stimmbruch oder Erkältung ein Kumpel meinte meine Stimme ist voll "Broke" und ein bisschen Husten habe ich auch aber kein Erkälteten Husten eher Klingt er wie ein leichter trockener Husten .-. .In der Früh heute als ich aufwachte war meine Stimme voll im * wenn ich schwächer geredet habe war meine Stimme generell Mega tief und hat immer zwischen Tief und Hoch gewechselt am Tag aber nicht und als ich in der Früh gelacht habe fragt nicht wieso :) , Kam fast kein Ton raus.

Danke Im Voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?