Bin 15 und noch nicht im Stimmbruch -.-!

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

keine Angst ... abwarten .. das kommt schon bis spätestens 17 Lebensjahr

jopjop
Fragesteller

Kurz und knackig ^^ danke, auch an die anderen THX

gr33n13m0n  30.08.2011, 21:15
@jopjop

erwarte aber nicht, dass du morgens aufwachst und eine männliche Stimme hast ;) du wirst es höchstwahrscheinlich selber gar nicht erst mitbekommen ... so war das bei mir ...

mach dir am besten alle 2-3 Monate eine Audioaufnahme von dir .. so bemerkst du deine Entwicklung.

es gibt auch leute die nie im stimmbruch kommen. bei manchen dauert es länger und bei manchen ist es schon im frühen alter. ich glaub mal nicht das man das beschleunigen kann

Keine Angst, das wird schon noch. Wenn du dir wirklich Sorgen machst, geh mal zu einem Arzt und lass dich durchchecken ... der kann dir genaueres sagen.

ist doch nicht schlimm das ist bei Jedem anders :) Das kommt frueher oder spaeter noch

ich bin 14 und weiß das wow ich habe auch schon schamhaare aber bei der pupertät ist nicht der stimmenbruch da bei mein dad sagt ich kriegt den warscheinlich erst wen ich 16 bin :( und beschleunigen geht bestimmt auch

jopjop
Fragesteller

ja und wie ?