Wieso können manche Leute keine Gespräche führen?

9 Antworten

Ich weiß was du meinst. Bei Männern ist mir das nicht so aufgefallen, außer sie waren sehr schüchtern. Habe aber paar Mädels im Umfeld die so sind. Sie schreiben mir wie geht's? Ich gehe davon aus, das sie Lust zu schreiben haben aber es kommt einfach nichts. Ich bin allein unterhalterin 😩 da penne ich ein, hab dann plötzlich was zu tun oder so, da habe ich auch kein Bock drauf. 😁

Eragonn0
Fragesteller

Endlich mal jemand der mich versteht, fühle ich total... Scheinbar ist unsere Art was besonderes ^^

Die meisten haben wahrscheinlich einfach keine Lust zu schreiben, da man als Frau ziemlich viele belanglose Nachrichten bekommt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mich interessiert es wie Menschen "ticken"

Die meisten Frauen kriegen einfach superviele Anfragen auf so Plattformen. Da chattet man dann nicht so ausführlich.

Ich kenne das auch gut!

Das kann bei vielen einfach oft an Schüchternheit liegen, oder daran, dass man, vor allem beim Schreiben, sehr unsicher ist, oder selbst keine große Lust dazu empfindet.

Viele sind, speziell in der heutigen Gesellschaft, einfach nicht mehr auf häufige Kontakte mit neuen Menschen angewiesen und können einfach keine richtigen Konversationen führen, oder es liegt an der Art der Konversation.

Vor allem viele Mädchen hören oft die selben Dinge von Jungen, da ist das Interesse dann nicht mehr sehr groß.

Am Ende des Tages weißt du es aber nur, wenn du deinen Gegenüber fragst😉

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit Fragen kann man kein Gespräch aufbauen. Fragen schaffen Distanz. Da steigt jede über kurz oder lang aus.

Eragonn0
Fragesteller

Preisfrage : Wenn die meisten Mädchen 0 über sich Preisgeben außer ne paar schöne Bilder... Wie soll man ohne Fragen nen Gespräch aufbauen ?