Wird es im Online-Dating für Männer immer schwieriger?

5 Antworten

Zu aller erst: ich bin nicht auf solchen Portalen, da sie nichts für mich sind, das gleich geschilderte bezieht sich daher auf Erfahrungen die ich von Freundinnen gehört habe.

Ein großes Problem ist der große Männerüberhang. Als Frau hat man super viele Anfragen, da wird zwangsläufig sehr oberflächlich bewertet und entschieden.

Von daher reicht ein falsches Wort oder einfach nur, dass von dem 9 anderen Leuten mit denen geschrieben wird 5 spatischer wirkten (ohne, dass du was falsch gemacht hast) und der Kreis wegen zu viel Aufwand verkleinert werden soll.

Auch Fake-Profile oder Dummy-Konten um zu Onlyfans u.ä. zu leiten haben stark zugenommen, auch in nicht dating-Portalen, das stimmt schon.

Das Ghosten hat extrem zugenommen, bei Männern und Frauen. Manchen ist es einfach egal, manche wissen nicht was sie schreiben sollen, andere scheuen die Konfrontation. Das passt leider zur wegwerf-Gesellschaft in der wir leben.

Von daher lerne ich persönlich viel lieber Leute persönlich kennen z.B. über Hobbys. Man kann sich unverbindlichen ein wenig kennenlernen vor dem ersten Date, hat direkt ein Thema das einen verbindet zum Reden und selbst wenn es nicht passt, kann man das nett sagen und es ist nicht weiter schlimm den anderen weiter zu begegnen. Zudem ist die Wahrscheinlichkeit geghostet zu werden viel geringer, weil man sich eben danach noch über den Weg läuft, ich habe lieber eine klare Ansage und weiß dann was Sache ist statt weitere zu rätseln oder hoffen, ebenso sage auch ich nett aber direkt, wenn es für mich nicht passt. Das gute ist, Leute können da leichter mit mehr als nur dem Aussehen, einem kurzem Profil und etwas anfangs gezwungener da Fremd Kommunikation überzeugen, weil man ein viel umfänglicheres Bild hat über Charakter, Ausstrahlung, Gewohnheiten usw..

Zudem sind viele Menschen dann gefühlt offener, weil man ursprünglich nicht si verbissen mit Ziel einen Partner zu suchen mit der Person in Kontakt tritt, sondern über ein gemeinsames Interesse zu etwas anderem.

Ich darf mir oft anhören, dass wenn sie nur mein Aussehen und meinen Beruf (Banker) kennen würden, sie mich für total oberflächlich und eingebildet halten würden und auf Grund meiner netten herzlichen Art eher gedacht hätten, ich würde im sozialem Bereich arbeiten. Wer weiß wer mich bei einem Profil angelehnt hätte, der mich im echten Leben mochte, nur wegen dem Bild das man im Kopf hat. Denn mein Aussehen ist angeboren, da kann ich nichts für außer es durch Sport den ich mag zu erhalten.

Ob man will oder nicht, man denkt intuitiv eben doch in Schubladen, weil das über Jahrtausende das Überleben gesichert hat. Apps verstärken das, wohingegen persönliches Kennenlernen es zumindest etwas weniger tun, da man mehr Eindrücken erhält. Bei Apps muss man erst über die ersten Hürden kommen, ehe man überhaupt eine Chance erhält und selbst dann steht der erste Eindruck ja bereits beim Treffen, statt da offen und neu zu starten.

Ja aufjedenfall sehr schwer.

Ich weiß nicht wir es ist wenn man richtig gut aussieht, aber als Durchschnittstyp kaum Chancen...

Es ist dort mega oberflächlich und die Frauen haben dort solch utopische Ansprüche an Männer.

Die wollen am liebsten Männer, die 10 Sprachen sprechen, alle Länder schon bereisten oder schob Im Universum waren 😃

Bin da 7 Jahre schon angemeldet und hatte in der Zeit 10 Frauen mit denen ich nur Sex hatte.

Schlechte Statistik für 7 Jahre.

Ich mach das jetzt nicht mehr, weil ich es Leid bin dort irgendwie Mühe und Geld reinzuinvestieren, da man fast nix zurückbekommt

Ja, weil Frauen die Illusion habe die Top 5% haben können, können sie aber halt nicht für eine langfristige Beziehung.

Und diese Top 5% nutzen es halt aus um sich ihre Hörner anzustoßen.

Aber dennoch gibt es Chancen, wenn man durch Kreativität aus der Masse raus sticht.

Woher ich das weiß:Recherche

Manchmal haben die Frauen dort auch etwas hohe Ansprüche vielleicht.. Und glaube, am besten lernt man sich ohne Hilfe durchs Internet kennen..

Im westeuropäischem Milieu bist du da analog zur Rolle eines Bewerbers für einen Arbeitsplatz (in diesem Fall den im Privatbereich der Frau) wo einer unter Freiern vielen nach mehr oder weniger objektiven Kriterien ausgewählt wird. Firmen antworten auch oft nicht oder schicken nur eine Standardabsage.

Um mehr Erfolg zu haben könntest du zu Plattformen wechseln wo Ausländerinnen einen europäischen Mann zum heiraten suchen. In Russland sind zum Beispiel brauchbare Männer knapp und schöne Frauen im Überfluss vorhanden.

Woher ich das weiß:Recherche