Wieso kann man niergendwo schwimmen(see)?

3 Antworten

Wäre das Schwimmen überall erlaubt, kämen gleich die nächsten Forderungen: wenn man da schwimmen darf, soll gefälligst auch ein Bademeister anwesend sein, damit keiner absäuft.

Dazu Parkplätze, Mülleimer, Handylademöglichkeiten, Toilettenhäuschen, Liegestuhl- und Sonenschirmverleih, Umkleide, abschließbarer Spind, Duschen, Bushaltestelle, Kiosk und Reinigungscrew.

Natürlich alles kostenlos - ist ja Natur!

Genau deswegen verkauft man solche Grundstücke an Privatpersonen, die dann für Sauberkeit und Sicherheit selbst verantwortlich sind...

Das sind Grundstücke, die irgendwem gehören. Derjenige oder ein Vorfahr hat im Zweifel mal viel Geld dafür bezahlt dort zu wohnen.

Passiert dort etwas, weil irgendwer schwimmt, grillt oder sonstiges, ist der Eigentümer dran. Deswegen verboten. Außerdem kriegen es die meisten Menschen ja nicht hin, ihren Müll wieder mit nach Hause zu nehmen.

was ist denn bei dir kaputt? Die Grundstücke gehören halt nun mal jemandem, soll der Staat die jetzt enteignen, nur damit du da schwimmen gehen kannst?