Muskelschmerzen nach dem Schwimmen überall?

3 Antworten

Das nennt sich Muskelkater. Gerade wenn man Muskeln belastet, die man sonst eher selten belastet kommt sowas vor. Das kann beim Schwimmen schon mal der Fall sein. Ich habe mal Fliesen verlegt, etwas was ich noch nie gemacht habe. Am nächsten Tag hatte ich Muskelkater an Stellen, wo ich noch nicht mal wusste, dass da Muskeln sind...;-)

LilLaz642
Fragesteller

Hahah. Das hat mich dann auch gewundert warum ich ausgerechnet am Hals Muskelschmerzen habe. Weil man den ja eigentlich nicht beim Sport trainiert

Aber Dankeschön für deine Antwort :)

geronimo0816  30.07.2021, 10:30
@LilLaz642

Bitte gerne. Beim Schwimmen sollte man ja den Kopf besser über Wasser halten, weil leer trinken eher nicht funktioniert, dass erklärt dann die Schmerzen in den Halsmuskeln...;-)

Das könnte Muskelkater sein.

Beim Schwimmen werden DEUTLICH mehr Muskeln als man vermutet trainiert und benutzt.
Daher ist ein Muskelkater wahrscheinlich bei dir.

Waser zu kalt , vielleicht bist überhitzt ins Wasser rein ?

oder du hast dich erst impfen lassen vor kurzen ?