Wann darf man mit einen Nostril piercing schwimmen (Schwimmbad oder See)?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich hätte der Piercer dich genau über solche Fragen vor dem Piercen aufklären sollen...

Mindestens vier bis sechs Wochen sollte man nicht schwimmen gehen mit einem frischen Nasenpiercing.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,
Aria721m
Fragesteller

Sie hat nur gesagt das man wegen den Chlor nicht ins schwimmbad sollte, wegen dem see hat sie nix gesagt..

Hey :). Die Hitze ist wirklich übel - aber wenn du keine Entzündung deines Nostrils in Kauf nehmen möchtest musst du leider auf das Schwimmen verzichten (insgesamt ca 6 Wochen - das müsste dir auch dein Piercer gesagt haben bzw es steht auch in der schriftlichen Pflegeanleitung die er dir hoffentlich mitgegeben hat 😉).

Halte durch, bald wird es ja angeblich etwas kühler, alles Gute dir 😃🍀

Wie bei jedem anderen Piercing auch, wenn es abgeheilt ist. Wie lange das dauert hängt davon ab wie gut es bei DIR heilelt.

5 Tage ist noch zu früh.

Außer du hast eine Wundheilung wie Wolverin oder Deadhpool. Dann könntest du damit soffort schwimmen gehen.

Aria721m
Fragesteller

Hahah ok, und ne hab ich leider nicht 🥲

Sechs wochen kein schwimmen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gepierct und tätowiert

Schwimmbad würde ich auf keinen Fall gehen, wegen dem Chlor. Am See würde ich aufpassen, dass man da eventuell nur bis zum Hals/ Brustbereich reingeht :) wie war für dich das Stechen?

Woher ich das weiß:Hobby – Eigene Erfahrung und noch vieles geplant :-)
Aria721m
Fragesteller

Das Stechen wahr garnicht das schlimme, das Schlimme wahr als sie den Stecker reingesetzt hat, das hat extremst „wehgetan“ -wahr eher unangenehm