Wieso kann man die Vodafone Hotline nicht erreichen?

2 Antworten

Wenn Vodafone nicht erreichbar ist, würde ich es über die Bundesnetzagentur versuchen.

https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Vportal/AnfragenBeschwerden/Beschwerde_Aerger/start.html

Melden kann man die Rufnummer, von der ständig unerwünschte Anrufe kommen. Es wird dann zumindest geprüft, wer der Anrufer ist. Ob die Antwort dann zufriedenstellend ist, ist eine andere Sache.

Versuchen Sie es trotzdem weiter über Vodafone und vielleicht mal über die Privatkundenhotline.
Wenn die Rufnummern in der Fritzbox gesperrt sind, ist doch eigentlich auch alles erledigt. Die Anrufe kommen nicht mehr durch.
Ein Tipp: Sollte Ihre Liste der gesperrten Rufnummern in der Fritzbox voll sein (es müssten maximal Nummern sein), legen Sie ein weiteres Telefonbuch - z. B. mit dem Namen "unerwünscht" an. In diesem Telefonbuch legen Sie die Nummern unerwünschter Anrufer als Kontakte an und sperren global das komplette Telefonbuch. Der Vorteil ist, dass Sie nicht jede Nummer einzeln sperren müssen, weil sie automatisch gesperrt ist, sobald sie in diesem speziellen Telefonbuch stehen und ein Telefonbuch kann bis zu 100 Einträge enthalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
AgentinS
Fragesteller

Hey, und danke für die ausführliche Antwort. Leider kommen die Anrufe trotzdem durch. Gerade hat die FritBox also AVM, das als Supportproblem aufgenommen. VF konnte gar nicht helfen.

Schlappentiger  08.12.2023, 15:11
@AgentinS

Gern geschehen.

In der Fritzbox werden die Telefonnummern nicht direkt abgewiesen. Das Telefon klingelt nur nicht, wenn eine solche Nummer anruft. Sie wird auch nicht auf der Liste der verpassten Anrufe angezeigt. Ich denke, AVM kann das Problem lösen. Der Support ist sehr gut. Ansonsten auch mal schauen, ob für das Fritz IOS ein update verfügbar ist. Normalerweise macht die Box das automatisch oder zeigt es zumindest an (auf einem FritzFon erscheint dann eine Meldung, oder man macht in den Systemeinstellungen der Box eine Abfrage).

Problematisch ist es nur bei Anrufen mit unterdrückter Rufnummer. Unbekannte Nummern kann man nur komplett sperren.

Beim Festnetz kannst du keine Rufnummer blockieren, das geht nur bei einem Handy.

Schlappentiger  08.12.2023, 15:14

Das stimmt nicht ganz. Man kann auch im Festnetz Nummern blockieren, wenn die Telefonie über den Router (z. B. FritzBox) läuft. Ich mache das seit Jahren mit unerwünschten Werbeanrufern so.