Suche nach Downstreamfrequenz?

5 Antworten

Haben Sie nach dem Austausch des Kabels, die Fritzbox schon mal Neugestartet, nach folgenden Regeln: Die Fritzbox vom Netz nehmen für ca 10 Min auch den Strom dieses ist sehr wichtig und alle anderen Leitungen abziehen. Nach ca. 10 Min Strom und Kabel von aussen Anstecken, die Fritzbox Startet Neu und holt sich alle Daten und Einstellungen vom Anbieter, wenn die LED WLAN dauerhaft leuchtet, stecken Sie alle weiteren Leitungen an der Fritzbox an, wenn alle LEDs dauerthaft leuchten, das kann etwas Dauern. Jetzt sollten Sie den Anschluss Testen und im Auge behalten ob der Fehler wieder auf Tritt. Sollte der Fehler weiterhin Auftreten sollten Sie dem Anbieter schriftlich ( Einschreiben - Rückschein ) dieses ist leider bei dem Anbieter erforderlich, auf den Fehler hinweisen mit einer Frist von ( ca. 14 Tage genaues Datum angeben) Behebung des Fehlers durch einen Techniker. Sollte das nicht der Fall sein drohen Sie mit Kündingung und Bundesnetzagentur. Auf jeden Fall würde ich über eine Kündigung des Vertags evt. auch zum Vertragsende.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du musst eine störungsmeldung telefonisch (mobil Telefon) machen exakt dann wenn das Problem auftritt. Du solltest per Kabel (direkt ohne powerline) am Router verbunden sein. Im Router webinterface kannst du prüfen ob es eine Verbindung zum Internet gibt. Zudem hat die fritzbox eine Ereignis Anzeige in der sieht man wenn sich die Verbindung trennt.

KD kann dann am Telefon einen test der Leitung bis zu deinem Router durchführen.

Wenn der Kundendienst nicht hilft dann gibt es ein offizielles Vodafone forum.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Im ernst?! Das wäre ja die reinste Katastrophe, darf ich fragen, welcher Anbieter das ist, bei dem Du im Moment bist? (Ich sehe gerade: VF/KD ist Vodafone, richtig?)

Ganz schnell den Anbieter wechseln: Zum Beispiel nach 1&1, das ist ein ziemlich seriöser und zuverlässiger Anbieter!

Any777
Fragesteller

Vodafone/Kabel Deutschland

bettercallu  01.06.2019, 19:31

Quatsch. Der Anbieter hat ein Recht auf Nachbesserung (2x)

GandalfAwA  01.06.2019, 21:07
@bettercallu

Das stimmt "bettercallu", aber hast Du auch gelesen, dass der Anbieter eben genau das nicht tut?

bettercallu  01.06.2019, 21:14
@GandalfAwA

KD kann recht zuverlässig bis zum Modem durchmesen. Wenn der Kunde dann anruft wenn das Problem auftritt und das defekte Kabel ausgeschlossen werden kann wird vf schon was tun.

das ist eine GAAAANZ einfache angelegenheit...

so lange der anschluss nicht funktioniert, muss ein techniker kommen bzw. der anbieter sich anderweilig darum kümmern. ich würde mit dem verweis auf nichterbringen der zugesagten leistung mit einer kündigung drohen!

lg, Anna

weigert sich einen Techniker zu schicken, dies wäre nicht nötig.

Das kenne ich zu gut. Bei Vodafone muss man leider erst Wütend werden in der Hotline bis ein Techniker kommt. Hatte mal eine Phase wo mein Internet den halben Tag so langsam war das nicht mal ein Youtube Video lief. Nach tausenden Diskussionen habe ich dann nur die hälfte bezahlt und 1 Woche später kam der Techniker.

Any777
Fragesteller

Ehrlich gesagt habe ich keine Lust darauf mich mit dem Verein zu befassen, genau so wenig wie mit dem Problem. Ich bezahle für eine Dienstleistung, entsprechend muss die geliefert werden. Ist in meinem Job nicht anders. Da muss ich mich kümmern, nicht der Kunde.

Razorino  01.06.2019, 14:19
@Any777

Ist aber nun mal leider so. Vodafone wird sich da auch nicht drum kümmern so lang du keine "Randale" machst.

GandalfAwA  01.06.2019, 15:40
@Razorino

Ja, oder einfach wechseln ... vorher aber prüfen, wie die Kündigungszeiten bei Vodavone aussehen, oder ob man ggf. wegen Vertrags-Nicht-Einhaltung früher kündigen darf.