Telefon verliert Verbindung mit Router?

2 Antworten

Die info ersetzt fast deine ganze Frage.

Mein Haus hat vier Etagen, der Router steht in der vierten Etage, das eine Telefon in der 3ten und das andere Telefon in der 2ten. Ich glaube da klappt das mit dem Kabel leider nicht.

Vorne weg Wlan DECT und Bluethooth sind sich spinnefeind die Crashen sich gegenseitig.

Du hast den Router, der sendet ein 4/5 m Wlan Signal aus. Genau DECT. Jetzt kommen deine Repeater FB, jede muss das Wlan Signal aufnehmen und strahlt ein neues aus. Pures Funknetzchaos.

Entweder du steigst auf DLAN um und reduzierst damit das Wlan netz fast auf null (Lan Anschluss nutzen)

Oder steigst auf Verkabelte Telefone um. In mehretagigen Häusern die nicht frisch gebaut sind, gibt es zu 90 % Leerrohre von alten ISDN Telefonanlagen.

Da Telefonkabel mehr als halb so dünn, wie Lankabel sind und viel Flexibler. Ist das kein Problem.

PS. du glaubst das geht nicht, ist genial.

Wie groß ist der Abstand?

Ich habe meine Gigaset Mobilteile über eine Basis mit dem Kabel angeschlossen...

Das funktioniert zuverlässig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
gwennysheperd19
Fragesteller

Mein Haus hat vier Etagen, der Router steht in der vierten Etage, das eine Telefon in der 3ten und das andere Telefon in der 2ten. Ich glaube da klappt das mit dem Kabel leider nicht.