DECT Telefon einrichten?

3 Antworten

@Gizmodragon,

bei der Nutzung einer Fritz!Box als Basisstation wärest Du gut beraten, ein Fritz!Fon zu nutzen, an Stelle eines Telefons von Gigaset. In der Fritz!Box kannst Du ein Telefonbuch aufbauen, ein Telefonbuch, auf das Du mit einem Fritz!Fon vollen Zugriff hast, mit einem Gigaset Telefon leider nicht.

Die einfachste Methode, ein DECT Telefon an die Basis Fritz!Box anzumelden, ist, im Telefon den Menu-Punkt Anmelden auszuwählen und bei der Fritz!Box die Taste DECT lange zu drücken, bis die Info-LED blinkt. Die Feineinstellungen können über die Einrichtungsseite der Fritz!Box auf dem Monitor eines Rechners vorgenommen werden.

Du benötigst kein Kabel, sonst wäre der Sinn des DECT Telefons ja nicht erfüllt. Du musst das Telefon via. WLAN verbindung verbinden.

Die Passworteingabe am Telefon ist nicht nötig, wenn WPS am Router aktiviert ist, kannst du die WPS Taste einfach für 3 Sekunden drücken, um zu verbinden.

mfg.

52

@superproxx,

könnte es sein, dass Du keine Ahnung von DECT hast?

DECT und WLAN sind zwei völlig verschiedene Dinge und haben nichts mit einander zu tun.

0
46
@Delveng

@Delveng

Ist doch toll, er hat die DECTWLAN-Technik erfunden... ;-) ... und das Ganze funktioniert mit Deinem Telefon, haste wohl noch garnicht gemerkt?

0
6

Ich habe erst vor drei Wochen ein neues Dect Telefon eingerichtet. Die verbindung zwischen FritzBox und deinem Dect telefon wird via. WLAN verbindung aufgebaut, bzw. gehalten.

0

Wer kennt sich mit Fritzboxen und Telefonie darüber aus?

Ich habe 2 Mobilteile eines neuen Gigaset E 310 und 2 Mobilteile meines alten Gigaset A 600 an die Fritzbox 6490 cable angemeldet. Die Basisstationen der Mobilteile dienen also nur als Ladestation. Mein Problem ist nun die Reichweite der Mobilteile. Im Schlafzimmer (durch 3 Wände getrennt von der Fritzbox) haben sie keinen Empfang. Frage 1: Ist es ratsam, die eine Basisstation mit Kabel (und nicht alle MT's mit DECT) an den Router anzuschließen. Hat das Auswirkung auf die Reichweite? Frage 2: bringt ein Telefon - Repeater von Gigaset etwas? Ein Fritzbox Repeater ist an einem zentralen Ort bereits vorhanden und ich habe im ganzen Haus WLAN in ausreichender Stärke. Frage 3: Ist auch die Anzahl der Mobilteile nachteilig für die Reichweite?

Wie man sieht, habe ich ziemlich wenig Ahnung von der Materie und hoffe sehr auf Hilfe.

Vielen Dank im Voraus danma

...zur Frage

Was bedeutet das Cable bei der AVM 6490?

Ich sehe gerade die Fritzbox 6490 Cable von Saturn im Angebot. Da ich ab Ende Februar 50 bzw 100k Leitung von (bei) Telekom habe, wird ein neuer Router angebracht sein. Aber für was steht das Cable, da es ja auch die Version ohne Cable gibt.

...zur Frage

FritzBox 6360 Uniteymedia Telefon Comfort - Rufnummer anzeigen bei ausgehenden anrufen?

Hallo,

weiß jemand, wie ich bei o.a. Fritzbox die Rufnummernunterdrückung ausschalte? Habe ein Gigaset via DECT angemeldet mit der FB als Basis. CLIP ist aus...keinen Ahnung, was ich noch machen kann.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?