Siemens Gigaset A415 an Fritzbox!

2 Antworten

Hallo,

AVM unterstützt  noch nicht alle Gigaset-Telefone, insbesondere nicht die A-Klasse. Die C- und S-Klasse-Geräte laufen recht gut. Habe meinem Onkel das neue S850A GO installiert, läuft super. Damit sind auch die vorherigen Reichweitenprobleme beim Betrieb des Hörers an der Fritzbox verschwunden.

Tschau

Ich habe zwei Siemens Schnurlosgeräte an der Box und meine mich zu erinnern, dass ich den Eco-Modus an den Geräten deaktiviert hatte und auch in der Fritzbox alle Sparfunktionen ausschalten musste.

moinmoin44
Fragesteller

Hi, wenn Du mir jetzt noch sagst wie ich den beim A415 deaktiviere bin ich der glücklichste Mensch der Welt :-)

MaraB  17.12.2013, 09:24
@moinmoin44

Ich habe mir die Bedienungsanleitung mal heruntergeladen. Beim A415 kann man an den Mobilteilen nichts ändern.

In der Fritzbox waren es aber auch mehre Häkchen, die man setzen bzw. herausnehmen musste. Da ich jetzt nicht zu hause bin, kann ich aber danach nicht schauen.

moinmoin44
Fragesteller
@MaraB

Das Problem ist wohl tatsächlich Das Telefon. In der Fritzbox habe ich das schon abgestellt. Ich habe mal eine Anfrage bei Gigaset gemacht. Muss mir wohl ein anderes Telefon kaufen. Vielen dank auf jeden Fall.

MaraB  17.12.2013, 09:44
@moinmoin44

Bliebe auch noch ein Blick auf die Fritzbox-Firmware. Falls es eine neuere Version gibt, könnte die vielleicht helfen.