Telefonkabel an Fritzbox vonSiemens Gigaset

4 Antworten

Hallo

Das Kabel an der Basisstation am Telefon ist ein RJ 11 mit 2 Verbindungen.Leider gibt es hier kein Standart wie ich mitbekommen habe mit der Belegung.

Ich habe jetzt das Gigaset Mobilteil ohne Basisstation laufen.Ist direkt über Dect mit der Fritzbox verbunden.

wozu? die siemens gigaset sind DECT fähig. zum verbinden mit der fritzbox brauchst du kein kabel. das geht über funk.

sorry, aber das kann nicht sein. das westernkabel ist 6polig. dem entsprechend müssten es die pins 3 und 4 sein... das andere kabel demnach 2 und 5 das kabel ist falsch, du brauchst ein anders.

meine persönliche empfehlung. nimm Kabel mit 2 6poligen Westernsteckern (meistens sind die 4polig belegt. das müsste in verbindung mit der fritzbox funzen.

lg, Anna

Danke für den Hinweis .

Habe gerade über Dect angeschlossen und läuft ohe Basisstation :-)

Danke

weckmannu  25.04.2015, 05:46

Die Fritzbox ist Basisstation, ohne ginge nichts.