Wieso kann ich mich nicht prügeln?

6 Antworten

ich würde mal sagen, das eventuelle Instinkte die Ursache dafür sind.

Wir sind immer noch Säugetiere. Wenn manche Tiere in Gefahr sind, greifen sie entweder an, fliehen oder erstarren bzw stellen sich tot.

Das kann man auch gut beobachten, wenn man Leute erschreckt. Manche schlagen sofort zu:D.

Das trainieren, von solchen Situationen könnte eventuell hilfreich sein, um klarer handeln zu können.

Das vermute ich zumindest.

Der Hoden zieht sich ja bei Kälte "in den körper", damit die Eier geschützt sind. Bei Angst bzw in gefährlichen Situationen passiert das gleiche. Der Hoden schrumpft, zieht die Eier näher an den Körper um diese zu schützen. Jeman der keine Angst in einer Prügelei hat, hat dementsprechend dicke eier.

Das ganze dient dem Schutz der Fortpflanzung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

UrInstinkt, da kannst du nichts für. Außerdem prügeln sich nur Menschen ohne Manieren Moral und Respekt ;)

verreisterNutzer  12.12.2019, 17:15

Dein Körper hat zwei Optionen, Flucht oder Angriff, wenn du Angst hast und eine Bedrohung wahrnimmst. Und du bist gelähmt weil du mit dem Verstand gegen die Flucht arbeitest. Usw

weil du anscheinend zuviel weibliche hormone hast, oder deine mutter dich zu sehr von der welt "geschützt" hat.

lass dir mal haare wachsen und meld dich beim boxen oder so an. dann legt sich das wieder. sowas legt sich nur noch mit übung, wenn du das nicht von klein auf schon ganz natürlich geübt hast oder man dir fälschlicherweise eingeredet hat, dass das schlecht ist. konflikten kann man meist aus dem weg gehen, aber manchmal sind sie halt unausweichlich.

champion2013  12.12.2019, 17:32

Oder er ist ein ganz normaler Mann und geht einfach nur dem natürlichen Instinkt der Flucht nach. Mit längeren Haaren ist man übrigens auch kein besserer Schläger.

Mit ein wenig Intelligenz müssen Konflikte auch nicht handgreiflich werden und sind somit wohl ausweichlich.
Aber vielleicht meinst du es ja auch ironisch :)

E1ena18  12.12.2019, 17:34
@champion2013

nö.

hab ja geschrieben den meisten kann man aus dem weg gehen, aber manche betteln ja drum verprügelt zu werden. wenn du in keiner großstadt aufgewachsen bist, dann kannst du das nicht verstehen haha.

E1ena18  12.12.2019, 17:39
@champion2013

wenn drogen, schlechtes umfeld, religion und alkohol im spiel ist - gerade am wochenende oder bei flüchtlingsheimen - dann kannst du einsteins sohn sein und diejenigen kannst du mit sprache nicht erreichen. wie gesagt. manche leben wie tiere und wollen so behandelt werden. sowas sieht man ständig in großstädten.

champion2013  12.12.2019, 17:46
@E1ena18

Ja genau, ich meinte auch die Menschen, die sich wie „Tiere“ verhalten und um Prügeleien „betteln“. Es gibt ja immer mindestens zwei Beteiligte und wenn einer sich so aufführt, hast du als „Einsteins Sohn“ natürlich keine Chance, da haben wir gerade aneinander vorbeigeredet.

Ben32165  26.05.2021, 08:48

So viel Müll in einem Text.

Ahja, kenne so ein Szenario nur aus Täumen, dort kann ich mich dann nur in Zeitlupe bewegen.

Aber in RL ist eigt alles ganz normal.

Vielleicht steht dein Körper unter zu großem Stress und du verkrampfst.