Junge verprügelt Mädchen aus meiner Klasse. Was tun?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde beides tun: Erst mit Vertrauenlehrer und Eltern offen die Situation ansprechen, dann das direkte Gespräch mit ihm suchen und zwar zu mehreren. Keine Vorwürfe, sondern klare Ansage: Das wollen wir nicht in unserer Klasse.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sofort zum Vertrauenslehrer..

oder zum Leiter der Schule..

ab zur Polizei, anzeige wegen Körperverletzung,

bei körperlichen Übergriffen, zum Arzt, im die

verletzungen zu dokumentieren..

Eltern informieren..

Wenn ihr nicht alle zusammen sofort was unternehmt,

hat er die Macht, es wird immer schlimmer werden..

mit seiner Vorgeschichte muss der Schulleiter aktiv werden !!

ich würde sofort zum Schulleiter gehen, das geht gar nicht. Die arme... Sei einfach für sie da und tröste sie. Zeig ihr das sie sich auf dich verlassen kann

Der Typ sollte sofort angezeigt werden bei der Polizei. Ich hoffe, deine Frage ist eine Trollfrage, denn in Wirklichkeit kann ich mir nicht vorstellen, dass Leute in deinem Alter so dämlich sein können und den Typen nicht bei der Schulleitung und der Polizei anzuzeigen.

Elpensador  26.05.2019, 19:43

Wenn man annimmt, dass das hier angesprochene Szenario der Wahrheit entspricht, wovon ich persönlich ausgehe, ist deine Antwort gelinde gesagt unsensibel.

perledersuedsee  26.05.2019, 19:48
@Elpensador

Mit "Sensibilität" kommt man hier aber nicht weiter. Hier muss mal Klartext gesprochen werden. Auf solche Typen wirft man nicht mit Wattebäuschen. Das sollte der Fragesteller ganz schnell klar erkennen und begreifen. Da hilft nur die harte Wahrheit.

Elpensador  26.05.2019, 20:09
@perledersuedsee

Ich möchte mich gar nicht auf eine Diskussion mit dir einlassen, jedoch hinzufügen : Du hast augenscheinlich nicht die Fähigkeit, dich in andere Menschen hineinzuversetzen. Sonst hättest du dir vielleicht Gedanken gemacht, wieso die Fragestellerin bisher nicht zur Polizei gegangen ist. Stattdessen beleidigst du jemanden, der sicherlich schon aufgrund der Ausgangssituation verunsichert genug ist, und das nur, weil man nicht so handelt, wie es nach deinem Ermessen das richtige wäre.

1.als junge ein Mädchen zuschlagen verstößt gegen den Ehrenkodex.

2.Ich würde den Jungen so verprügeln das er nicht mehr richtig reden kann