Schlägerei erfahrungen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Kumpel von mir wurde gemobbt...Ich habe die Mobber angemacht, dass die aufhören sollen und die Sache ist naja...etwas eskaliert. Die Lehrer mussten die Sache am Ende beruhigen. Ich bereue es nicht, mich mit dem Typen geprügelt zu haben. Das einzige, was ich bereue ist, dass ich damals noch kein Kampfsport ausgeübt habe.

ReptileMike
Fragesteller

Oh okay krass. Erstmal danke für deine Story und wie ist das denn so gelaufen also wie ist das so abgelaufen?

Maxdiet936  06.03.2024, 22:10
@ReptileMike

Naja...nachdem der Lehrer wegging, ging die ganze Sache nochmal los...dann hat der Lehrer es wieder gesehen und uns ins Sekreteriat geschleift. Dort habe ich dann Ärger bekommen und der andere ging leer aus, weil ,,so ein lieber Junge so etwas nie tun würde". Das haben die gesagt. Ich weiß nicht mehr die genaue Wortwahl, aber in die Richtung ging es.

Meine erste Antwort auf dieser Seite.

Eigene Erfahrung.

Diverse Schlägereien hinter mir.

Heutzutage wird angefangen, wenn der Erste auf dem Boden liegt.

Meine Gegner haben mich flankiert.

Flucht war unmöglich.

Leider war denen unbekannt, dass ich jahrelang Kampfsport betrieben habe.

Die waren ziemlich schnell weg.

Allerdings war mein Vorteil, dass ich den Anführer kannte und direkt erledigt habe.

Das war ein Klassenkamerad von mir.

Dafür bin ich von der Schule geflogen, obwohl die mit 6 Leuten auf mich losgegangen sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schlägereien sind ja erstmal nichts Schlimmes, wenn sie einvernehmlich erfolgen und man sich aufeinander verlassen kann, dass der Verlierer immer noch wohlbehalten und glimpflich aus der Sache rauskommt.

Da eine Schlägerei heutzutage leider häufiger in unkontrollierte Verletzungshandlungen ausarten kann, muss man sie leider kritisch sehen.

Vielleicht kann man auch sagen: Raufen und Balgen ist ok, sich prügeln oder verletzen ist nicht ok. Ich würde mir wünschen, dass die Kinder mehr Gelegenheit hätten, verletzungsarm miteinander zu raufen und zu balgen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ReptileMike
Fragesteller

Vielen Dank für deine Erklärung. Hast du denn schonmal Erfahrung mit einer gehabt oder könntest was zu meiner zweiten Frage sagen?

MW1965  07.03.2024, 22:41
@ReptileMike

Ja, ich bin mal von zwei Typen auf einer abgelegenen und wenig besuchten Schultoilette überfallen festgehalten worden. Ich konnte zwar zunächst nicht fliehen, machte ihnen aber durch leichte Gegenwehr zu viel Mühe, um mich länger als 15 Minuten festzuhalten oder zu verprügeln. Sie verfolgten mich anschließend zwar, aber trauten sich nicht mehr, mich unter Zeugen anzugreifen.

ReptileMike
Fragesteller
@MW1965

Okay krass, vielen dank für die Erzählung!

Sich zu schlagen tut sauweh. Selbst wenn man trainiert ist und selbst dann, wenn man überlegen ist.