kann nicht zuschlagen, war wie gelähmt?

3 Antworten

ja, kann man wegtrainieren

sollte man auch wirklich tun, es liegt keine weisheit darin, ein wehrloses opfer zu sein, besonders in diesen zeiten

für solche wie dich bringen waffen auch nichts, der angreifer nimmt sie dir weg und wendet sie gegen dich

du musst es wegtrainieren

groofy1
Fragesteller

Hi Leute,

vielen Dank für eure Anregungen.

Und "ItsoktobeWhite" ja sowas kann man bestimmt wegtrainieren, aber ich denke, das du nicht ganz richtig liegst.

Eine Waffe würde man mir nicht abnehmen und gegen mich verwenden.

Ich denke das dies bei mir eine Kopfsache ist. Ich muss lernen in solchen Situationen den Hebel umzulegen.

Ich weiß, das ich es drauf habe und mehr kann, aber mich hat was blockiert und das darf in so einem Fall nicht sein.

Ich denke das Problem war bzw die Blockade war dass du nicht wusstest wie weit diese sache hinaus geht wann dies zuende sein würde nach dem du die Überhandgewonnen hast die angst ihn schwer zu verletzen wäre auch da jedoch darfst du daran nicht denken bei solchen situationen die man nicht einschätzen kann geht es immer um Leben und tot wehre dich so gut du nur kannst wenn du zu wenig selbst vertrauen hast geh zu einem Kampf Verein die können dir auch helfen lass dich nicht unterkriegen sie wissen gerade in diesen Moment dass sie stärker sind aber sie wissen nicht was dich blockiert hat und sobald du die Blockade durchbrochen hast kannst du dich auch Wehren da du quasi in Gefahr bist und einen Adrenalin Schub bekommst und genau diesen Moment muss du dir zum Vorteil machen und kannst deine Angreifer Bezwingen und sie werden dich Respektieren

Das, was dich da so gehemmt hat, war dein Gewissen. Und das ist nichts schlechtes.

Damit man sich adäquat wehren kann, braucht es Anleitung und Übung und Training.

ItsoktobeWhite  09.03.2018, 00:45

doch, das ist verdammt schlecht, weil manche dich totschlagen oder schwer verletzen, es ist einfach verdammt schlecht