Zählt was ich erlebt habe zu Missbrauch?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Als ich 4 oder so war, forderte mein Vater meine Mutter auf, mir zu zeigen, wo ich rausgekommen bin. Ich wollte das eigentlich nicht sehen und woran ich mich am besten erinnern kann ist: „Sie wird sich eh nicht daran erinnern.“ (Vater) Seit dem hatte ich irgendwie Angst vor meinem unteren… Mein Vater wedelte außerdem manchmal mit seinem … und als ich manchmal neben meinen Eltern eingeschlafen bin (3-9 Jahre oder so), hatten meine Eltern am nächsten morgen komplett direkt neben mir im selben Bett Seggs. Ich war Luft…

Vor allem der Teil ist eindeutig schon sexueller Missbrauch! Generell sprechen aber alle deine Beschreibungen sogar dafür.

alice2706
Fragesteller

Danke für die antwort :)

Der Sex neben dir ist eindeutig Strafbar..alles andere ist zwar unangenehm aber alles irgendwie ein fieser Graubereich der Strafrechtlich denke ich nicht verfolgt werden kann. Aufjedenfall solltest du trotzdem darüber reden, denn selbst wenn es nicht verfolgt wird; Es geht um DICH und DEINE Heilung und dein Wohlbefinden. Wenn es für dich Missbrauch war und du dich missbraucht gefühlt hast, dann war es das auch und dir sollte geholfen werden.
Lg

Das Erste, mit dem Einreiben, würde ich es eigentlich als harmlos einstufen. Meine Eltern sagten mir das früher auch immer, lief alles sehr ähnlich ab. Aber das du dich dabei so unwohl gefühlt hast, ist natürlich nicht normal. Es kann sein das du einfach keinen guten Draht zu deinem Vater hattest und es deshalb dir unangenehm war oder es lag daran das du jugendliches Schamgefühl entwickelt hast, während dein Vater, der dich als Kind ja nackt kannte, das nicht kapierte (war in meiner Familie auch schwierig diese Zeit). Vielleicht war da aber auch wirklich etwas wovor du auf der Hut sein musstest. Das lässt sich als Unbeteiligter schwer sagen.

Der Rest klingt nicht nach Missbrauch, dafür braucht es eine sexuelle Handlung an / vor / mit dir und das gab es offenbar nicht. Aber dennoch klingt es besorgniserregend nach pädophilen Neigungen und nach einem Umgang mit dir, den man einem Kind nicht zumuten möchte.

ZoeyPauk  17.04.2023, 20:16

Der Kommentar über die Brüste war trotzdem komisch beim einreiben

Loka95  17.04.2023, 20:23
@ZoeyPauk

Ja, das stimmt. Wobei ich nicht ganz verstehe ob es um die Brüste oder um Behaarung geht. Aber das könnte auch nur ein bescheuerter, deplatzierter Spruch von einem Möchtegern-witzigen Vater sein. Ohne dabei gewesen zu sein, finde ich es schwierig zu beurteilen.

ZoeyPauk  17.04.2023, 20:39
@Loka95

Es ging ja um die Größe der Brüste, so wie ich es verstanden habe.Das geht irgendwie gar nicht und ist mega seltsam, wenn der Vater sowas zu seiner Tochter sagt

Loka95  17.04.2023, 20:49
@ZoeyPauk

Mir wurde es auch schon oft von meinem Vater oder anderen Vätern früher gesagt, daher finde ich sowas zwar sehr unangenehm, aber normal.

ZoeyPauk  17.04.2023, 21:24
@Loka95

Ich finde es nicht normal. Vor allem wenn er in dem Moment die Brustbereich mit Tigerbalsam beschmiert.

alice2706
Fragesteller

Naja er hat schon mehr gemacht als eingerieben… und der Kommentar

Aber danke für die Antwort

Loka95  17.04.2023, 20:25
@alice2706

Ohne dabei gewesen zu sein, finde ich es schwierig den Kommentar zu beurteilen. Es war auf jeden Fall ein dummer und sehr deplatzierter Spruch. Andererseits kenne ich viele Väter die mit so dummen Bemerkungen versuchen witzig oder nett zu klingen und merken nicht wie creepy es ist. Letztendlich kann ich nur sagen das dein Gefühl dabei recht entscheidend ist. Und im Zusammenhang mit dem Rest ist es durchaus besorgniserregend.

Smartalek  18.04.2023, 21:46

"Der Rest klingt nicht nach Missbrauch, dafür braucht es eine sexuelle Handlung an / vor / mit dir und das gab es offenbar nicht"
--->

"und als ich manchmal neben meinen Eltern eingeschlafen bin (3-9 Jahre oder so), hatten meine Eltern am nächsten morgen komplett direkt neben mir im selben Bett Seggs. Ich war Luft…" <---
??? Was war denn das bitte sonst als eine sexuelle Handlung vor ihr ?

Loka95  18.04.2023, 21:50
@Smartalek

Damit meine ich mit Konzentration auf sie. Einige Familien leben sehr offen. Man ist nicht direkt pädophil wenn man vor den Kindern nackt ist, mit ihnen in einem Bett schläft oder Sex hat wenn die Kinder daneben schlafen. Es ist unangebracht, für die meisten Menschen, aber andere leben zb auf sehr engem Raum und haben keinen Platz für Scham oder sie sind eine sehr offene Familie.

Smartalek  18.04.2023, 21:54
@Loka95

Ehm...es ist Strafbar. Das hat nichts mit "Leben und leben lassen" oder "Einige Familien sind offen" zu tun. Das ist einfach ein absolutes no go und zählt klar zu Missbrauch

Loka95  18.04.2023, 22:07
@Smartalek

Echt? Davon weiß ich nichts. Hab aber auch keine Kinder. Ich weiß nur das es nicht geduldet wird idR.

normale eltern tun so etwas niemals. vorallem neben dir im bett zu ***?! da musst du dich definitiv dagegen wehren.