Zählt was ich erlebt habe zu Missbrauch?
Heyy, ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen, aber zuallererst möchte ich für alle Fälle eine Triggerwarnung geben. Es geht nicht um Vergewaltigung!
Ich habe sehr lange geschwiegen, doch seit ich in der Schutzstelle bin und vielleicht zum Familiengericht muss, versuche ich (15, w) zu erzählen, was passiert ist. Erst wenn ich hier paar Antworten habe, werde ich drüber reden. Außer ich übertreibe vielleicht doch… Ich werde nun aufzählen was passiert ist.
Ich, 11 Jahre und 12 Jahre, wurde zwei Mal von meinem Vater unangemessen oben angefasst. Ich war krank und er sagte, er müsse mir Tigerbalsam auf den Bereich der Lunge schmieren und ich dürfte das nicht, weil ich sonst mit meinen Fingern in meine Augen fasse und es brennt. Ich habe mein Oberteil runtergehalten, um ihm die Sicht zu verdecken, doch er sagte, er müsste doch da dran. Ich habe versucht mich zu wehren, aber es brachte nichts, also schloss ich die Augen und hoffte, dass der Moment schnell vorbei sein würde. Das zweite Mal passierte es genauso. Er gab noch lachend diesen Kommentar ab: „Du hast schon kleine Büschen.“ Ich habe mich extrem unwohl gefühlt. Ich bin mir nicht sicher ob er mich unten auch Mal angefasst hat, weil die Erinnerung sich wie ein Traum anfühlt, deswegen sage ich lieber nichts.
Als ich öfter Mal auf dem Schoß meines Vaters saß, spürte ich wie er unter mir hart wurde. Mein Gefühl sagte mir damals, dass irgendwas nicht stimmte. Aber den Rest habe ich leider auch verdrängt.
Als ich 4 oder so war, forderte mein Vater meine Mutter auf, mir zu zeigen, wo ich rausgekommen bin. Ich wollte das eigentlich nicht sehen und woran ich mich am besten erinnern kann ist: „Sie wird sich eh nicht daran erinnern.“ (Vater) Seit dem hatte ich irgendwie Angst vor meinem unteren… Mein Vater wedelte außerdem manchmal mit seinem … und als ich manchmal neben meinen Eltern eingeschlafen bin (3-9 Jahre oder so), hatten meine Eltern am nächsten morgen komplett direkt neben mir im selben Bett Seggs. Ich war Luft…
Bitte helft mir, das würde mir unglaublich viel bedeuten!
Danke schon mal und an alle die irgendeine Form von Gewalt erlebt haben: Ihr seid nicht allein und bitte versucht drüber zu reden 🫶🏼
4 Antworten
Als ich 4 oder so war, forderte mein Vater meine Mutter auf, mir zu zeigen, wo ich rausgekommen bin. Ich wollte das eigentlich nicht sehen und woran ich mich am besten erinnern kann ist: „Sie wird sich eh nicht daran erinnern.“ (Vater) Seit dem hatte ich irgendwie Angst vor meinem unteren… Mein Vater wedelte außerdem manchmal mit seinem … und als ich manchmal neben meinen Eltern eingeschlafen bin (3-9 Jahre oder so), hatten meine Eltern am nächsten morgen komplett direkt neben mir im selben Bett Seggs. Ich war Luft…
Vor allem der Teil ist eindeutig schon sexueller Missbrauch! Generell sprechen aber alle deine Beschreibungen sogar dafür.
Der Sex neben dir ist eindeutig Strafbar..alles andere ist zwar unangenehm aber alles irgendwie ein fieser Graubereich der Strafrechtlich denke ich nicht verfolgt werden kann. Aufjedenfall solltest du trotzdem darüber reden, denn selbst wenn es nicht verfolgt wird; Es geht um DICH und DEINE Heilung und dein Wohlbefinden. Wenn es für dich Missbrauch war und du dich missbraucht gefühlt hast, dann war es das auch und dir sollte geholfen werden.
Lg
Das Erste, mit dem Einreiben, würde ich es eigentlich als harmlos einstufen. Meine Eltern sagten mir das früher auch immer, lief alles sehr ähnlich ab. Aber das du dich dabei so unwohl gefühlt hast, ist natürlich nicht normal. Es kann sein das du einfach keinen guten Draht zu deinem Vater hattest und es deshalb dir unangenehm war oder es lag daran das du jugendliches Schamgefühl entwickelt hast, während dein Vater, der dich als Kind ja nackt kannte, das nicht kapierte (war in meiner Familie auch schwierig diese Zeit). Vielleicht war da aber auch wirklich etwas wovor du auf der Hut sein musstest. Das lässt sich als Unbeteiligter schwer sagen.
Der Rest klingt nicht nach Missbrauch, dafür braucht es eine sexuelle Handlung an / vor / mit dir und das gab es offenbar nicht. Aber dennoch klingt es besorgniserregend nach pädophilen Neigungen und nach einem Umgang mit dir, den man einem Kind nicht zumuten möchte.
"Der Rest klingt nicht nach Missbrauch, dafür braucht es eine sexuelle Handlung an / vor / mit dir und das gab es offenbar nicht"
--->
"und als ich manchmal neben meinen Eltern eingeschlafen bin (3-9 Jahre oder so), hatten meine Eltern am nächsten morgen komplett direkt neben mir im selben Bett Seggs. Ich war Luft…" <---
??? Was war denn das bitte sonst als eine sexuelle Handlung vor ihr ?
Damit meine ich mit Konzentration auf sie. Einige Familien leben sehr offen. Man ist nicht direkt pädophil wenn man vor den Kindern nackt ist, mit ihnen in einem Bett schläft oder Sex hat wenn die Kinder daneben schlafen. Es ist unangebracht, für die meisten Menschen, aber andere leben zb auf sehr engem Raum und haben keinen Platz für Scham oder sie sind eine sehr offene Familie.
Echt? Davon weiß ich nichts. Hab aber auch keine Kinder. Ich weiß nur das es nicht geduldet wird idR.
Naja er hat schon mehr gemacht als eingerieben… und der Kommentar
Aber danke für die Antwort
Ohne dabei gewesen zu sein, finde ich es schwierig den Kommentar zu beurteilen. Es war auf jeden Fall ein dummer und sehr deplatzierter Spruch. Andererseits kenne ich viele Väter die mit so dummen Bemerkungen versuchen witzig oder nett zu klingen und merken nicht wie creepy es ist. Letztendlich kann ich nur sagen das dein Gefühl dabei recht entscheidend ist. Und im Zusammenhang mit dem Rest ist es durchaus besorgniserregend.
normale eltern tun so etwas niemals. vorallem neben dir im bett zu ***?! da musst du dich definitiv dagegen wehren.
Der Kommentar über die Brüste war trotzdem komisch beim einreiben