Wieso kann der schönheitschirurge nichts an meinem Gesicht verschönern?

10 Antworten

Du solltest besser einen Psychologen aufsuchen.

Und höre nicht auf die anderen. Lass sie einfach reden.

Entweder suchst du dir psychologische Hilfe oder akzeptierst einfach, dass selbst der Chirurgie Grenzen gesetzt sind und es einfach Fälle gibt in denen man nicht mehr helfen kann

Ich glaube mit "Machen Sie mich bitte hübsch" wäre jeder Chirurg überfordert. 😁

Nächstes Mal sagst du ihm vielleicht etwas genauer, was dir vorschwebt. 😉

dysm111
Fragesteller

Ich weiss nicht was er machen könnte das ich besser aussehe deswegen habe ich um Rat bei ihm gefragt

Kittyhawkins  22.04.2020, 15:13
@dysm111

Um Gottes Willen! Wenn du selbst nicht weißt, was dir an dir nicht gefällt, was willst du denn? Soll er dich auf's Geratewohl so zurecht schnitzen, wie er denkt, dass du anderen gefällst?

Sorry, aber das ist das Blödeste, was ich je gehört habe. Ich kann eigentlich gar nicht, dass du erwachsen bist.

dysm111
Fragesteller
@Kittyhawkins

Das ist ein Experte der kennt die schönheitsmerkmale wohl besser als ich! Wenn ich eine schiefe Nase hätte, hätte er das auch wohl gesehen und es mir gesagt.

Wenn Du noch jung sein solltest hat der Arzt vollkommen richtig entschieden. Bist Du noch im Entwicklungsstadium kommen noch sichtbare und unsichtbare Veränderungen auf Dich zu, die ein mögliches Operationssergebnis verändern können - meistens zum schlechteren.

Lerne Dich so zu akzeptieren wie Du nun mal bist. Aussehen ist nicht das alleinige Kriterium um gesellschaftlich anerkannt zu werden.

Die Frage ist doch, warum Du Dich mit Menschen umgibst, die Dich beleidigen und Dein eh kaum schon vorhandenes Selbstwertgefühl noch weiter runterziehen?

Selbst jemand, der bildhübsch ist, aber kein Selbstwertgefühl besitzt, würde bei einem solchem Umfeld irgendwann anfangen zu glauben, dass er oder sie potthässlich ist, obwohl das nicht stimmt.

Befreie Dich also erstmal von diesen Menschen und dann baue Dir Selbstwertgefühl auf. In Deiner jetzigen mentalen Verfassung bist Du vermutlich gar nicht in der Lage, Dein Aussehen "rational" zu bewerten (auch wenn das gar nicht nötig ist).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Beschäftigung mit der menschlichen Psyche