Wieso kann Betrug in einer Beziehung nicht bestraft werden?

16 Antworten

Den strafbestand des Betruges gibt es leider ist das immer finanzieller Natur ich glaube aus gesundheitlicher Natur gibt es da nur dem der Körperverletzung, wenn ihr euch kloppen tut während ihr euch trennt, es muss aber von ihr ausgehen wenn es von dir ausgeht bist du mit schuld.

Ist ja auch logisch: du kannst ja niemanden für was bestrafen was du selber schon mal gemacht hast oder wenn du nicht besser bist als dieser Mensch charakterlich gesehen...

In ganz schweren Fällen wird psychischer Stress auch als Körperverletzung angesehen.

Also wenn du sehr unter dieser Person gelitten hast.

Woher ich das weiß:Hobby

In Indien gibt es ein Gesetz wo man für Fremdgehen ins Gefängnis wandert( Gillt aber nur für verheiratete), hier in Deutschland leider nicht.

Damit muss man in dem Fall leben. In einer Beziehung kannst du immer verletzt werden…

Jeder Mensch ist frei, sowas kann man einfach niemandem vorschreiben

Es gibt auch sowas wie Rechte der freien Persönlichkeitsentfaltung. Da gehört auch Sexualität und Partnerwahl zu, wenn niemand dazu gezwungen wird.

Partner sind kein Eigentum, nur zugehörig wenn sie sich frei dazu entscheiden.

Auch wenn die Kirche bei der Heirat ein Treueversprechen abverlangt, sie ist halt keine exekutive, auch wenn sie das wohl gerne oft wäre.

Wie Paare mit ihrer Loyalität umgehen, müssen sie selbst abmachen, auch wenn es oft schmerzhaft ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lebens & Sexualberatung. Hilfe & Coaching

Den einen trifft so etwas härter, den anderen hingegen nicht.

Wo sollte man da ein Strafmaß festsetzen können?

Betrug als solches ist zwar unschön, aber etwas völlig anderes, als hätte man jemanden körperlich oder psychisch Misshandelt.