Ist es okay, auf einen Mann zu warten, bis er "bereit" ist?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

An deiner Stelle würde ich dran bleiben und ihm signalisieren, dass ein Kuss auch geht, wenn man noch nicht fest zusammen ist.

Offensichtlich ist er ja jetzt über beide Ohren in dich verliebt und du in ihn. Dieses schöne Gefühl sollte man auch irgendwie zulassen und nicht auf später verschieben.

Du wirst vermutlich auch selbst ein Gespür dafür haben, wie lange du warten kannst und willst und ab welchem Punkt du dich einfach nur noch hingehalten fühlst.

Meine Frau und ich sind definitiv zu früh eine feste Beziehung eingegangen (weil sie es so wollte, für ihr Sicherheitsbedürfnis, und weil sie Angst hatte, mich an andere Anwärterinnen zu verlieren). Das hatte zur Folge, dass ich mich überrumpelt und eingesperrt fühlte in einer Phase, wo ich eigentlich noch meine Exbeziehung hätte verarbeiten sollen.

Schließlich sind wir zwar trotzdem ein Paar geblieben und haben sogar geheiratet, aber wir hätten uns viel Stress und Konflikte erspart, wenn ich Anfangs etwas mehr Zeit gehabt hätte, bevor wir es "offiziell" machen.

spacystacy
Fragesteller

Hmm, das ist ein echt interessanter Input, das mal aus der Sicht des Mannes zu sehen, danke dir! Ich hab sowieso das Gefühl, dass der Kuss noch vor der Hochzeit im August stattfinden wird, aber ich hab da jetzt auch keine Eile damit.

Warte auf ihn. Er will auf dich zugehen, wenn er es ehrlich empfinden kann. Du bekommst Qualität, wenn du ihm Platz machst. Eine, die viele sich wünschen. Halte durch!

sich (oder seinem potentiellen Partner) Zeit zu geben ist doch nichts falsches oder schlimmes. wenn die Anziehung da ist, dann kann man sich gut zeit lassen, sich näher kennen lernen, weiter miteinander aus gehen und die Beziehung entwickeln lassen.

Diese Hektik heutzutage wens um Dating geht kann ich einfach nicht verstehen. das macht nur unnötig stress.

Also meiner Meinung nach hängt es ab, wie doll er dir wichitg ist. Wenn du ihn wirklich magst, kannst du ihn in diesen schweren Zeiten (Familiensituation) an der Seite stehen. Im aber auch Platz lassen. Und gibt ihm Zeit. Welche Meschen brauchen länger um Veränderungen zu verabeiten. Aber Kommunikation ist auch sehr wichtig. Du sollt ihm sagen, was du dir unter einer Beziehung vorstellst und was er.

Er scheint dich ja wirklich sehr gut zu behandeln und ein Gentleman zu sein, wenn du ihn sowieso nicht aus dem Kopf bekommst und du dir sicher bist, dass er über seine Ex hinweg ist, ist es kein Problem auf ihn zu warten :)

Er nimmt dich ja auch auf die Hochzeit mit als offizielles Date, also ich glaube nicht, dass er da eine x-beliebige Person mitnehmen würde.

Das mit seiner Mama tut mir sehr leid, da kann ich mir vorstellen, dass es bei ihm etwas chaotisch im Kopf ist. Auch das mit der langen Beziehung geht sicher nicht so schnell an ihn vorbei... aber das ist normal, wenn man so lange zusammen war.