Wieso ist Selenskis Auftreten ständig so unprofessionell?

8 Antworten

Der Bart soll männliche Stärke austrahlen und das "Anderes gerade wichtiger ist, als rasieren". Die einfache bis soldatische Kleidung soll suggerieren, dass er ganz dicht an "seinem Volk" ist und auf Augenhöhe steht. Zu mindestens wirkt es genau so.

Ich gehe davon aus, dass der genau so im schwarzen Anzug auftreten könnte, aber beraten wurde, sich explizit so zu kleiden und zu gestalten, wie er es tut.

Hallo

der Selenski trägt im Prinzip das selbe wie die Ukrainischen Soldaten bzw der niedrigste Dienstgrad. Er hat kein Dienstgradlametta oder gar Orden wie es bei Diktatoren üblich ist. Der Selenski spielt/zitiert damit auf kommunistische Vorbilder wie Stalin, Mao, Castro an.

"Ungepflegt" ist der nicht er hat bestimmt einen Stylisten dabei, der einen besseren Job macht als der vom Markus Söder. Aber der Söder ist auch eine Weisswurscht denn man nur frontal vorzeigen kann.

Es gibt ein paar Sachen wo ich denke das der Selenski dass als gelerneter Schauspieler absichtlich macht zb wie er geht und steht. Er hat da eine "bärige" Linie mit der Tendenz zum Teddy oder Tanzbär und vermeidet militärische Gangarten oder Alphawolf Muster (Trump)

Als die russischen Truppen sich Kiew bedrohlich näherten, hat er darauf verzichtet, mit seiner Familie zu fliehen und sich dem Kampf gestellt.

Daraus hat er viel Vertrauen und Stärke in der ukrainischen Bevölkerung gewonnen. Er ist der klassische Antiheld. Ein braver Familienvater, der in der Notsituation zum Anführer und Helden wird. Die Widerstandskraft der Ukraine hängt an ihm.

Und er ist damit der Mann, der Putin überlegen ist. Putin hat sich immer auf etwas prollige Art als Macho präsentiert. Aber er zeigt sich nie in der Nähe der Front. Als die Wagnerleute Richtung Moskau marschierten, verlor er die Nerven und floh feige nach St. Petersburg. Diese überlegene Kraft gegenüber dem russischen Angsthasen gibt dem Land Durchhaltewillen. Das zeigt sich auch in der Kleidung, zumal die westliche Liberalität gegen Förmlichkeit darstellen.

Pascal889 
Beitragsersteller
 09.11.2024, 17:44

Er zeigte sich nie in der Nähe der Front? Da habe ich aber was anderes gelesen.

https://www.sueddeutsche.de/politik/russland-luhansk-cherson-putin-prigoschin-1.5806950?reduced=true

Geraldianer  10.11.2024, 10:34
@Pascal889

Der Link ist hinter der Bezahlschranke. Aber ich habe Putin bisher nur in weiten Abstand von der Front und hinter seinem Schreibtisch versteckt gesehen.

Putin arbeitet meiner Ansicht nach mit der Angst, weil er selbst so furchtsam ist. Er versucht doch ständig mit Drohungen die Unterstützung der Ukraine zu verhindern. Aber er ist definitiv in Vergleich zum starken Selenskyj ein Angsthase. Das gibt den Ukrainern Selbstvertrauen.

Seit dem Beginn des Krieges führt er als Präsident der Ukraine nicht nur sein Land im Überlebenskampf, sondern er möchte auch die Härte und den Ernst der Situation symbolisieren, indem er sich als Teil des Volkes zeigt. Seine Kleidung, oft eher schlicht und funktional, soll vielleicht die Verbindung zu den einfachen Menschen und den Soldaten betonen, die er anführt. Inmitten des Krieges, in dem es täglich ums Überleben geht, wirkt ein Anzug fast fehl am Platz.

LG aus Tel Aviv

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Globalgeschichte /Geopolitik

sraya  09.11.2024, 14:51

Besser hätte man es nicht erklären können

Pascal889 
Beitragsersteller
 09.11.2024, 14:56

Wenn er so viel Mitgefühl und Beistans hätte, dann hätte er die Leute garnicht erst in den Krieg geführt. Es war absolut klar und logisch dass jemand Putin mit Gewalt reagiert wenn man sein Land in eine derartige Bedrohung bringt.

Pascal889 
Beitragsersteller
 09.11.2024, 15:03
@NaIchHalt09

Ja und das wurde schon viele Jahre vorhergesagt. Der Nato Beitritt von der Ukraine ist die rote Linie. Wie kann man aber auch so Naiv sein um zu denken dass einem keine Konsequenzen drohen, wenn man Putin einer Bedrohung aussetzt.

NaIchHalt09  09.11.2024, 15:05
@Pascal889

Seit 2014 marodiert die russische Soldateska in der Ukraine. Auch die Krim gehört untrennbar zur Ukraine. Lies das Budapester Memorandum.

Wer hat sich nicht an Verträge gehalten?

Pascal889 
Beitragsersteller
 09.11.2024, 17:42
@NaIchHalt09

Soweit ich weiß ist die Ukraine auf Sowjetischen Boden gegründet worden. Russland hat der Ukraine erlaubt zu existieren.

NaIchHalt09  09.11.2024, 18:01
@Pascal889

Die Ukrainische SSR war ein Bestandteil der UdSSR, das ist richtig. Nach dem Zerfall der UdSSR wurde sie selbständig - und von Russland auch anerkannt. Lies das Budapester Memorandum.

Pascal889 
Beitragsersteller
 09.11.2024, 18:16
@NaIchHalt09

Ja, Russland hat die Ukraine akzeptiert und ihre Selbständigkeit respektiert. Als Dank dafür schließt sich die Ukraine Russlands größtem Feind an, der dann direkt vor Russlands Grenze stehen würde.

Weil in seinem Land Krieg ist Bro

Das ist ein Zeichen von Beistand zu seinen Soldaten, das ist auf keinen Fall unprofessionell